Logic Projekt lässt sich nicht hochladen

J

julianhlr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich habe ein Logic Projekt (ca. 11GB), welches ich von meinem MacBook nach iCloud hochladen möchte. Dieses geht jetzt schon mehrere Stunden, ohne irgendeinen Fortschritt, siehe 1. Bild. Ich habe noch 170GB freien iCloud-Speicher, daran kann es also nicht liegen. Ich habe auch eine bestehende Internetverbindung, mehr Tipps lassen sich von gängigen Support-Seiten leider nicht entnehmen. In dem "Media" Ordner innerhalb des Paketes befindet sich der 0 KB große "Freeze Files.nosync" Ordner, neben dem ein Symbol angezeigt wird (siehe 2. Bild), zu dem ich nur im Bezug auf Apple Music eine Bedeutung finden konnte, welche hier aber keinen Sinn macht, da der Ordner weder zu groß ist noch in irgendeinem Zusammenhang zu iTunes steht.
Jetzt zur Frage: welche Bedeutung hat dieses Symbol hier, und wie kann ich das Projekt hochladen, sodass ich es anschließend vom MacBook löschen kann? Über den Browser habe ich es auch schon versucht, dort bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass ich dort nur Dateien und keine Ordner hochladen könne. Mit einem anderen Logic Projekt hat der Upload an das selbe Ziel problemlos funktioniert. Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-01 um 12.25.10.png
    Bildschirmfoto 2021-11-01 um 12.25.10.png
    7,4 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2021-11-01 um 12.21.24.png
    Bildschirmfoto 2021-11-01 um 12.21.24.png
    5,2 KB · Aufrufe: 53
Die Freeze Files sind doch nur Spuren, die man gerendert hat, damit die keine CPU mehr brauchen.
Gesynct werden müssen die nicht.

Warum packst du daa ganze nicht mit Rar oder 7zip?
Das spart normal Stunden transfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Freeze Files sind doch nur Spuren, die man gerendert hat, damit die keine CPU mehr brauchen.
Gesynct werden müssen die nicht.

Warum packst du daa ganze nicht mit Rar oder 7zip?
Das spart normal Stunden transfer.
Alles klar, danke. Wusste nicht, was Freeze Files sind, wollte die .logicx Datei einfach als ganzes hochladen. Mich hat nur gewundert, dass das mit einem Projekt reibungslos ging und mit dem nächsten solche Probleme macht. Komprimiert ist das Projekt zwar nur noch halb so groß, hochgeladen wird es aber trotzdem leider nicht.
 
Wie ist denn deine Anbindung zu Hause? Je nach Geschwindigkeit kann das schon ein bißchen dauern...
 
Wie ist denn deine Anbindung zu Hause? Je nach Geschwindigkeit kann das schon ein bißchen dauern...
"Nur" eine 50er Leitung, aber daran kann es nicht liegen. Habe direkt davor ein ca 4GB großes Projekt hochgeladen, das war innerhalb von ein paar Minuten durch, das ZIP Datei mit dem problematischen Projekt (5GB) lädt jetzt auch schon einige Zeit, aber wieder 0KB Fortschritt.
 
Rar oder 7zip packen manche Audiodateien schon effizienter als Zip.
 
Rar oder 7zip packen manche Audiodateien schon effizienter als Zip.
Das kann sein, da kenne ich mich nicht so aus, mir ist aber ehrlich gesagt auch egal ob das Ding 5 oder 10 GB groß ist, es sollte doch trotzdem hochgeladen werden, oder liege ich da falsch?
 
Firewall o.ä. neuerdings drauf?
 
Zurück
Oben Unten