Logic pro

M

Mara123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hi,
was soll ich sagen, bin musikalisch, spiele 2 Instrumente und möchte irgendwie etwas mit Musik ausprobieren. Ist da Logic Pro der richtige Ansatz.
Wie lange braucht man um vom Anfänger der Software zum Expert zu kommen? Ist das mit einem normalen geldbeutel machbar oder gehts da gleich richtig zu Sche , sprich enorme Zustzinvestitionen ausser der software.
 
Hallo

habe selber Logic pro und kann es nur empfehlen, eben auch weil schon alles dabei ist um anzufangen, eine billigere Version ist Logic express, aber wenn man da die plug ins dazu rechnen würde die bei der pro Version schon dabei sind, ist es gar nicht mehr so billig,

also von hier eine deutliche empfehlung für die pro Version

mymixture
 
Hi mymicture,

kann man die Investition glaube um 1000Euro auch umsetzen, Geld damit verdienen oder oder?
 
Hallo Mara,

klar doch, Logic Pro is schließlich eine absolut professionelle Audio-Recording-Software und ich arbeite in meinem Studio schon lange damit, verdiene auch meinen Lebensunterhalt damit.

Auch ich kann Logic nur absolut empfehlen. Die Frage wäre nur, ob Du damit nicht ein bisschen über Dein Ziel hinausschiesst. Was möchtest Du denn genau damit machen?

Gruß, Manfred
 
@mara123

Also wenn du Instrumente (außer Keyboard) aufnehmen willst brauchst du noch vernünftige Mikros (Condenser), ein Audiointerface oder Mischpult (mit Phantomspeisung für die Condensator-Micros).

Ob du damit Geld verdienen kannst hängt von der Qualität deiner Arbeit und deinen Kontakten ab.
 
@mampfi und leachim

was ch damit machen will ist spass haben und eventuell geld verdienen.
es gibt wir mir bekannt ist nicht viel gute Experten in diesem bereich auf unserem planeten, zumindest sucht ein kunde von uns mit einer größeren produktion vergeblich nach einem logic pro experten mit rythmisgefühl.
da drängte sich mir die frage auf ob dies nicht ein passables standbein ist
 
@Mara123

Geld verdienen mit Logic ist kein Problem, wenn man sich damit auskennt, wenn man die Kontakte hat, wenn man von Musik etwas Ahnung hat, wenn man ein bisschen Glück hat, wenn man kreative ist, usw...

Ich benutzt Logic zum Komponieren/Arrangieren und spiele das Entstandene mit richtigen Musikern live oder im Studio und verdiene damit mein Geld, aber das habe ich schon vor Logic getan, sprich Logic ist ein Werkzeug und meiner Meinung nach ein sehr gutes, aber von selber entsteht da keine Musik und ein bisschen Spass haben und damit Geld verdienen? Das hätten wir ja alle gern:)

mymixture
 
Mara123 schrieb:
es gibt wir mir bekannt ist nicht viel gute Experten in diesem bereich auf unserem planeten, zumindest sucht ein kunde von uns mit einer größeren produktion vergeblich nach einem logic pro experten mit rythmisgefühl.


ähm ja.

auf welchem planeten lebst du wenn ich fragen darf?
da will ich auch wohnen, keine konkurrenz mehr.....ach wie toll :D

es gibt viel zu viele experten, zwar auch genau so viel die 'meinen' sie wären
es aber das ist ein anderes thema ;)

aber wenn du gut bist, gute kontakte haste und auch noch glück,
ja dann lässt sich damit auch geld verdienen.

spass wird man auch ohne geld haben können, aber mit ist natürlich
schöner ;)
 
Klar, seh ich auch so, aber um "nur Spaß zu haben" brauchst Du halt manchmal auch das nötige Kleingeld. Wenn Du das hast, dann kauf Dir Logic, wie gesagt: ein absolut klasse Programm.

Greetings, auch von diesem konkurrenzgeschwängerten Planeten, Manfred
 
Zurück
Oben Unten