Logic Pro X

Wirt1002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht woran es scheitert das Logic bei Pause mir ein Audiosignal ausgibt, aber bei Wiedergaben die Spur stumm schaltet.

Hat jemand einen Idee die helfen kann das Problem zu lösen und würde er sie mir bitte verraten?

M.f.G

Alex.W
 
Hallo,

vielleicht wäre ein Screenshot mit den Spurensymbolen sinnvoll.
Du pausierst das ganze Projekt und auf einer Spur (Audio oder VST) werden Daten gesendet?
Bei der Wiedergabe wird genau nur diese Spur stumm geschaltet, die vorher Signale ausgab, also wie eine Invertierung??

Diese Konstellation ist nicht zufällig auch die Deine?
https://support.native-instruments....MPLETE-KONTROL-MK2-Keyboard-angeschlossen-ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirt1002
Hallo,

hier ist das komplette Lied Pausiert bzw gestoppt und ich höre meine Gitarre (Bild 1).

Bildschirmfoto 2019-12-14 um 14.41.50.png


Bei der Wiedergabe höre ich keine Gitarre (Bild 2.)

Bildschirmfoto 2019-12-14 um 14.42.14.png


Es ist alles aktiv, die Prozesse um einen Ton hören zu können scheinen mir nicht alle bekannt zu sein. ^^

M.f.G

Alex.W
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    4,5 KB · Aufrufe: 119
also wenn das lied gestoppt ist, spielst du dann die gitarre und hörst die dann über das input monitoring?
und in der aufnahme ist die nicht und du hörst davon nichts?
die spur hast du auf aufnahme gestellt?
 
Ja,
Ja und
Ja

Ich denke das es etwas mit dem Summenstappel zu tun hat. Das ich beide Spuren dorthin leiten soll.

M.f.G

Alex.W
 
Wenn der Song gestoppt wurde Du aber noch live weiter Gitarre spielst, willst Du die doch auch hören, oder?
Was sind Amp1 und Amp2 dass eine Spur scharf gestellt ist und die andere nicht? Aus der Gitarre kommt ja sicher ein Mono-Signal in Logic an? Ein-und Ausgänge sind korrekt zugewiesen?
Kann das noch eine Sache der Einstellung am Interface sein??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirt1002
Hallo,

ich habe es gelöst.

Spur Gitarre --> Bus 1 und Bus 2

Bus 1 und Bus 2 --> Bus 4

Bus 4 --> Output

M.f.G

Alex.W
 
Zurück
Oben Unten