Logic Pro X neu (nach deinstallation) installieren

Diskutiere das Thema Logic Pro X neu (nach deinstallation) installieren im Forum Musik, Audio, Podcasting.

  1. Vovo

    Vovo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Hallo geschätztes Forum
    weil habe ich mein letztes Problem ( Midi-Temp MP88 und Logic ProX ) bis jetzt nicht gekriegt, wollte ich probieren
    Logic ProX 10.4.4. deinstallieren und dann wieder neu, von Einkäufe in AppStore installieren.
    Sollte es problemlos funktionieren ? Oder muss ich etwas beachten ? Geht es eigentlich überhaupt ?
    So etwas musste ich bis jetzt noch nie gemacht.

    Recht herzlich dank für Ihre Meinung und Hilfe !!!
     
  2. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    605
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Deine gekauften Apps kannst du - wie du schon korrekt festgestellt hast - jederzeit wieder aus dem "Einkäufe"-Tab herunterladen.
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    2.375
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Aktuelles Backup schadet natürlich nie bei solchen Aktionen (schon mal, weil ein kann, daß du deine geliebte Programmversion nicht mehr bekommst im Appstore, sondern eine neuere, vielleicht schlechtere, vielleicht eine, die du nicht magst).
    Bei Nicht-AppStore-Programmen immer darauf achten, die mitgelieferte Deinstaller-Routine zu benutzen. Wenn eine dabei ist, ansonsten nochmal den Installer starten und schauen, ob es da einen Punkt zum Entfernen gibt.
     
  4. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.552
    Zustimmungen:
    5.264
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    meistens bringt das neu installieren bloß nichts, weil sich wohl nichts im app package befindet was die einstellungen betrifft.
    korrupt sollte die installation ja nicht sein.
     
  5. Vovo

    Vovo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Herzlichen dank für alle Antworten.
    Wenn etwas neues passiert, ich melde mich wieder.

    Danke !
     
  6. Vovo

    Vovo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Ich melde mich wieder,
    ABER leider ohne Erfolg ! Nach neu Installation von Logic 10.4.4. hat sich leider leider nichts geändert.
    Ich habe zu erst gehofft, dass vielleicht kommt eine ältere Version ( 10.4.1.) aber es ist nicht den Fall .
    Weil ich weiss es, mit dem Version 10.4.1. hat es funktioniert einwandfrei. Aber wie bekomme ich zurück eine alte Version
    zu installieren ? Ich habe zwar BackUp extern mit TimeMachine gemacht, aber wie könnte ich Logic 10.4.1.
    von dort zu installieren ? Habe ich keine Erfahrungen damit.
    Vielleicht muss ich diese Richtung weiter gehen. Könnte mir jemand helfen ?

    Danke schon voraus !!
    V
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.552
    Zustimmungen:
    5.264
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du gehst halt auf den programme ordner über die timemachine app und so weit zurück bis du 10.4.1 findest.
    falls es überhaupt noch im backup vorhanden ist.
     
  8. Vovo

    Vovo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Danke für alle Antworten und Hilfe !!!
    Jetzt hat es geklappt. Habe ich die alte Version Logic 10.4.1. von BuckUp (TimeMaschine) wieder installiert
    und jetzt funktioniert es wieder richtig.
    Danke an alle !

    Aber eigentlich mache ich mir Gedanken - sollte Mann jetzt immer wieder Angst haben neue UpDate zu Installieren ?
    Ich arbeite mit Logic sicher schon gute 15 Jahren und es war (fast) immer alles perfekt. Und letzte Zeit
    immer mehr jede App angepasst gleichzeitig für iPhone, Tablett, Android und weiss ich noch für was....
    und immer wieder Probleme nach Up Date ...???
    Hoffentlich ist es NICHT so....

    Freundliche Grüsse
     
  9. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.552
    Zustimmungen:
    5.264
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    meld halt die fehler an apple, speziell wenn die nach einem update rein gekommen sind.
     
  10. Vovo

    Vovo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Danke OneOeight,
    mach ich gern, aber wo kann mann es bei Apple melden ?
    Danke !!!
     
  11. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.552
    Zustimmungen:
    5.264
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    https://bugreport.apple.com/
    einfach mit deiner apple id anmelden und halt die hinweise zum ausfüllen der reports beachten.
     
  12. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.071
    Zustimmungen:
    7.191
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Nein. Keine Angst. Aber eine gesunde Portion Skepsis. Software wird komplexer - und Hersteller werden schlechter. Fehler gibts immer und überall. Nicht immer sofort updaten, erstmal abwarten, Foren lesen etc. Dass das Aufwand bedeutet ist mir klar. Wenn das nur ein Hobby Tool ist, dann ist es auch nicht so dramatisch. Vorher schön Backup machen, dann kannst ja wieder zurück. Wenn’s allerdings produktiv eingesetzt wird dann immer etwas Vorsicht walten lassen.

    Und erwart Dir vom Bugreport keine Wunder. Du wirst keine Rückmeldung erhalten. Wenn du Glück hast und dein Fehler ist halbwegs ungut, dann könnte er in den nächsten 1-2 Updates vielleicht schon ausgebügelt sein.
     
  13. Vovo

    Vovo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Unglaublich , von einem Problem zu anderem ...
    Jetzt habe ich probiert mein Problem beim "Bugreport.apple.com" zu melden, aber
    ÜBERRASCHUNG : bei anmelden : Account existiert nicht !
    Obwohl kann ich mich ganz normal bei AppStore, iTune oder auch bei meinem Account bei Apple
    normal mit ID und Passwort anmelden .
    Was soll das ? Brauch Mann bei Bugreport eine andere, neue Account ?
    Bin schon wahrscheinlich für viele lächerlich, aber liebe fragen , wie dumm zu bleiben ...-:)

    Danke für Verständnis
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...