Logic Pro X: Kein In- und Output mehr wählbar

MrVale

MrVale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
455
Reaktionspunkte
221
Liebe Community!

Seit neuestem hab ich bei Logic Pro X das Problem, dass ich keinen In- und Output mehr wählen kann. Die entsprechenden Felder sind in den Einstellungen ausgegraut (siehe Screenshot). Das Computersystem, iTunes, Spotify etc. erkennen und verwenden mein Audio-Interface währenddessen einwandfrei. Die aktuellsten Treiber sind installiert:
Logic Input Problem.png


Was kann ich machen, um wieder mein Interface oder wenigstens die internen Lautsprecher und das Mikrofon auswählen zu können?
Ich bin am verzweifeln und kann so mit Logic leider überhaupt nicht arbeiten.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Zwischenjahresgrüße
Vale
 
den haken bei coreaudio solltest du schon machen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Ok, das ändert mein Problem leider nicht. Wähle ich ihn an und klicke "Änderungen anwenden", kommt die Warnmeldung "Keine Treiber installiert", was jedoch der Wahrheit nicht entspricht und außerdem sollten doch unabhängig von (nicht-)installierten Treibern allenfalls die internen Lautsprecher und das Mikrofon gehen.
 
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
 
du könntest mal versuchen com.apple.logic.pro.plist auf dem Preferences ordner zu verschieben bzw zu löschen, damit der die neu anlegt.
vielleicht klappt es dann?
 
Das hab ich schon gemacht. Hat nix gebracht. Im Preferences-Ordner ist noch die Datei "com.apple.logic10.plist". Bringt es was, die auch mal zu löschen?
 
probier halt mal die zu verschieben oder zu löschen.
gibt ja auch noch in /Library/Preferences/Audio plists für die interfaces.

hast du mal die audio-midi-konfiguration in dienstprogramme probiert?
was sagt die denn zu den interfaces?
 
Ok, ich hab jetzt mal sämtliche *.plists von logic und meinem Interface gelöscht.
Das Audio-MIDI-Setup sieht folgendermaßen aus:
Audio-MIDI-Setup 2017-01-03.png


Das Problem bei Logic besteht weiterhin.
 
Hey! Danke für die Hilfe-Versuche… Ja, diese Schritte hatte ich auch schon probiert, was nicht geholfen hat.

Inzwischen (nach einem Update von Logic und macOS) hat sich das Problem aber von selbst behoben.

Thema erledigt :)
 
Zurück
Oben Unten