Logic Pro X kaufen

P

Pianola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich möchte vom Logic auf PC umsteigen auf Logic - Mac.
Ich war heute in Berlin im "Cyberport- Fachhandel" und wollte mir das Logic Pro X kaufen.
Dort erklärte man mir das kostet 147,- € oder 256,- €. Beim Preis von 147,- € bekomme ich eine Vollversion.
Da stimmt doch was nicht. Im App-Store kostet das Programm 230,- €. Kann mir jemand erklären was das soll und wo der Haken ist? Was hat das mit den 20 Lizenzen auf sich die bei der Vollversion für 147,-€ aufgerufen werden?
beste Grüße Pianola
 
Die 147€ kostet es, wenn Du mindestens 20 Lizenzen kaufst. Wenn Du Logic auf dem PC nutzt, muss die Software aber schon 20 Jahre alt sein.
Im App Store kostet es 229€, aber als Geschäftskunde kannst Du die Mwst. m.W. nicht / nur schwer geltend machen, weil Apple keine brauchbaren Rechnungen ausstellt, bzw. aus Luxemburg o.ä. verkauft. Wenn Du bei Cyberport kaufst, bekommt Du wahrscheinlich eine Rechnung mit abziehbarer Mwst., wodurch Du dann auf den fast gleichen Betrag wie im App Store kommst.
 
Stimmt ich habe mehr als 15 Jahre damit gearbeitet, hat auch bestens funktioniert (für meine Zwecke).
Nun ist mein PC abgestürzt (Motherboard) und da wollte ich die Gelegenheit nutzen um umzusteigen. Aber wofür braucht man 20 Lizenzen, ich hab davon keine Ahnung.
 
Das heißt wenn ich es allein betreibe, zu Hause, zahle ich 230,-€ ???
 
Ja.

Und wenn du ab und zu nach Angeboten für iTunes-Karten Ausschau hälst, kannst du immer mal wieder bis zu 20 Prozent sparen. ;)
 
Seit dem Logic auf dem Markt ist, gab es schon mehrere Versionen, die man komplett neu kaufen musste und man kein Upgrade machen konnte. Als ich damit angefangen habe, hatte das Programm auch schon mal 1000.- DM? gekostet.
Aber günstiger als Steinbergs Cubase, die jedesmal abkassieren. Kaufe dir das Programm über den AppStore und mit Guthaben - Karten. Die gibt es oft mit Rabatt- da kann man noch ca. 30.- - 40.- Euro sparen!
 
Das heißt wenn ich es allein betreibe, zu Hause, zahle ich 230,-€ ???

wobei du, wie alle app store apps, die halt auf mehreren rechnern im gleichen haushalt nutzen darfst.
dein logic 6 auf dem pc hatte ja noch einen dongle.
 
Aha so ist das. Danke für die ausführlichen Antworten, da werd ich mal im App Store shoppen gehn.
 
Zurück
Oben Unten