Logic Pro X erkennt Plug-ins nicht mehr

seikos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
8
Moin zusammen!

Ich habe Probleme mit einigen Plug-ins unter Logic.

Es lief alles einwandfrei, dann auf einmal wird z.B. der refx Nexus 1.4.1 nicht mehr erkannt. Auch nach 32 lives Update kann er auf einmal nicht mehr geöffnet werden. Er ist gewrappt und im Logic Pro 8, was ja auf OSX 10.9.4 eigentlich gar nicht laufen dürfte, passt auch alles, auch bei allen anderen die Pro X auf einmal zum Teufel gejagt hat.

Ja ich weiß, Updates kaufen... Nein, es lief ja und von daher wird es bestimmt eine Lösung geben.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Synths nun wieder zum Laufen bekomme?

Thanks!

P.S. Es handelt sich nicht um geknackte, sondern um gekaufte Plug-ins.
 
hast mal in 32lives unwrapped und wieder neu gewrapped?
im AU manager in logic x wird das plug als was angezeigt?

nexus2 ist ja 64bit ;)
 
Jep, habe ich schon mehrmals gemacht. Auch deinstalliert, wieder installiert und neu gewrapped. Nichts.

Im AU Manager steht, wie bei den anderen auch, "Öffnen fehlgeschlagen".

I know, aber wenn es vor kurzem noch funktioniert hat sollte es das ja weiterhin tun ;)
 
und die anderen, die sich nicht öffnen lassen, sind auch über 32lives?
hast mal in 32lives unter utilities "clear logic x au cache" probiert?
damit der neu scannt?
oder im AU manager neu scannen?
 
Ja sind sie.

Das habe ich auch alles schon gemacht, auch übers Festplattendienstprogramm alles repariert, Logic aus dem Tag wo es noch lief über die Time Machine zurückgesetzt...

Deswegen bin ich schon mehr als ratlos.
 
wenn das alles 32lives plugs sind, stimmt wohl was mit dem wrapper nicht.
welche version hast denn da? 1.0.5?
 
Yes, 1.0.5. Aber es war davor schon, weswegen ich das Update von 32 lives gemacht habe.

Vorher hatte ich 1.0.3 drauf und da war das von heute auf morgen. Mit 1.0.5 dann alles nochmal und, wie gesagt, plug-ins gelöscht und neu installiert, trotzdem nichts...
 
Zig mal :D

Im AU Manager wird mir ja angezeigt das sie nicht geöffnet werden können. Wenn sich das Projekt dann öffnet erscheint dieses nette Fenster...

Logic Kopie.jpg
 
Btw: Sind alle vorhanden, alle im richtigen Ordner, ebenfalls alle gewrapped vorhanden.
 
und 32lives startet auch mit? das icon ist oben in der menüleiste zu sehen?
 
Jep, startet auch. Andere Plug-ins die gewrapped wurden funktionieren ja komischerweise.
 
was gibt denn das AU val tool aus, wenn du im AU manager "zurücksetzen und auswahl erneut scannen" machst.
da sollte ja stehen was genau das problem ist…
 
der kann das component file schon nicht öffnen…
vergleich das doch mal mit einem von den 32lives das geht…
 
Prima, wird gar keins mehr geöffnet :eek:
 
Hat noch jemand eine Idee?
 
hast mal bei soundradix geguckt, die haben ja auch eine user area?
bzw deren support mal angemailt?
scheint ja ein problem mit deren component adaptern zu sein…
 
Ok, da werde ich mal schauen. Hab gedacht es wäre ein Logic X Problem, weil ja unter Pro 8 alles einwandfrei funktioniert.
 
logic 8 lädt ja nur die 32bit plugs, logic x hingegen nur die 64bit…
deine 32bit funktionieren ja, nur der 64bit wrapper von 32lives scheint da probleme zu machen…

hast du die 32bit plugs gelöscht oder verschoben nach dem wrappen?
 
Zurück
Oben Unten