Logic Pro X als Schüler/Student günstiger bekommen?

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Servus,

ich bin ein privater Musikproduzent und veröffentliche in der nächsten Zeit mein erstes Album. Derzeit bin ich 15 Jahre alt, Schüler (9. Klasse).
Ich arbeite derzeit Mit Logic Pro und würde gerne auf Logic Pro X umsteigen. Die 179€ sind für ein professionelles Musikprogramm echt nicht viel und gerade von Apple begeistern mich die günstigen Software Preise immer auf's Neue. Als Beispiel: Ableton, Reason, FL Studio usw. bieten die gleichen Funktionen, kosten jedoch alle um einiges mehr... aber ich meine, wenn's einen Weg gibt das ganze noch günstiger zu bekommen, dann wäre das doch optimal ;)

Ich weis, dass es einige Möglichkeiten gibt Apple Software günstiger zu bekommen wenn man ein Schüler oder Student ist, aber wie sieht das mit Logic aus?

Gruß
 
müsstest du mal bei apple anrufen, ob die so was für logic haben.
kann man ja nur über den mac app store beziehen.
wenn nicht, musst du halt mal auf eine dicke rabatt aktion von itunes karten warten und damit dann bezahlen...
 
müsstest du mal bei apple anrufen, ob die so was für logic haben.
kann man ja nur über den mac app store beziehen.
wenn nicht, musst du halt mal auf eine dicke rabatt aktion von itunes karten warten und damit dann bezahlen...

Gute Idee, danke!
 
Gibt's leider nicht. Ich selbst habe Cubase und hab mir beim Release letztens auch Logic Pro X angeschaut. Leider hab ich aber auch schon von vielen Seiten gehört, dass es weder Crossgrades noch Upgrades oder sonst was gibt - wie ich hörte auch auf Nachfrage nicht. Gut fragen kostet nichts, aber ich schätze die Chancen etwa bei 0 - 1% ein.
Einziger Lichtblick ist wie oneOeight sagte, die iTunes Karten rabattiert zu kaufen. Bei den üblichen 20% lägst du dann bei knapp unter 145 €. Ist zwar immer noch viel Geld, aber wenn ich bedenke, dass mich Cubase schon mit Studentenrabatt 250€ gekostet hat eigentlich ein ganz vertretbarer Preis.
Bis heute gibt's die Karten übrigens noch bei Saturn mit 20% Rabatt.

Ansonsten den Thread hier im Auge behalten:
iTunes Gutscheine 2
 
Habe grade im Apple Chat nachgefragt, der Mitarbeiter hat sich erkundigt und mir die Nummer zum online Store gegeben. Hätten die so etwas im Angebot, würde mir das der Chat auch sagen können.
Gut, dann werde ich mal nach rabattierten iTunes Gutscheinen schauen :)
 
Zurück
Oben Unten