Logic Pro völliges durcheinander?

Hax0r

Hax0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
341
Reaktionspunkte
4
Servus,

wenn ich in Logic Audiospuren einfüge, dann sieht das ganze auf den ersten Blick ganz normal aus und wird auch auf den Takt genau fixiert. Zoome ich aber in die größte Stufe hinein, ist das ganze völlig verschoben.

Siehe die 2 Screenshots:

bildschirmfotos8jpmi6h70.png
bildschirmfotoxg68majyew.png

Die BPM stimmen überein. Beim hören fällt die Verschiebung kein bisschen auf sieht man auch nur wenn man auf's 200 Fache zommt, also die höchste Stufe.

Wie kann ich dieses nervige Problem lösen und wieso ist das so bzw. an was liegt das?
 
wenn du den part anfasst, ziehst du doch die position in der takt anzeige.
was steht denn da für ein wert? ist das wirklich auf der 0?
 
Doppelpost
 
Das liegt daran, dass Du nicht genau aufs Raster eingefügt hast, sondern in Ticks daneben.
 
Ja aber es sind doch immer automatisch von Logic diese weißen Striche die anzeigen, dass das ganze fixiert ist wie auf den Bild zu sehen.

Wie füge ich die also ganz genau ein? :O
 
Hast Du vielleicht das Tastaturkürzel für "in Ticks verschieben" aus Versehen benutzt?
 
Snap ist auf Smart und verwende nie Tastenkürzel
 
normal setzt der doch auf die 0, wenn man nicht gerade ctrl beim verschieben hält...
 
Zurück
Oben Unten