Logic Pro stürzt jedesmal ab, wenn ich NI Massive lade und benutzen will ;/

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
898
Reaktionspunkte
22
Ja.. Neuerdings stürzt es jedesmal ab mit einer Fehlermeldung, dass Logic unerwartet beendet werden müsste und die Datei als "crashed.." gespeichert wird.

Immer wenn ich in den Channelstripe NI Massive reinlade.
War vorher noch nie so, was ist da los?

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass sich auch in anderen Spuren bei Doppelklick kein VST öffnet zum Bearbeiten. Es erscheint kein Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LogicistLogic,

kein Wunder, dass Logic bei VSTs den Dienst verweigert. Mag es doch viel lieber Audio-Units. ;)
Kleiner Witz am Rande… Aber das Durcheinanderwürfeln von solchen Begriffen kann gerade bei Hilfestellungen oder Hilfeanfragen nur der Verwirrung dienlich sein.

Versuche mal folgendes:
Logic Menü -> Einstellungen -> Audio-Units-Manager -> Alle AUs markieren -> "Zurücksetzen und Auswahl neu scannen"

Gibt es zu diesem Crash auch einen detailierteren Bericht?

Grüße
 
ups. oh mein Gott, sorry ich meine natürlich AU hehe. Das kommt davon, wenn ich ne Weile am PC bin...

Nein, es gibt keinen weiteren Bericht dazu, nur dieses kleine Fenster..
Ich probiere das mal aus sofort, mal schauen! Danke schonmal
 
Jetzt habe ich den Computer neu gestartet und dann hat es geklappt mit dem Alle AUs markieren -> "Zurücksetzen und Auswahl neu scannen"
ABER trotzdem: Wenn ich Massive laden will, stürzt Logic ab
 
welche versionen hast du denn im einsatz? logic sowie massive? sonstige dinge geladen zB novation automap, da gabs früher mal probleme - da musst du ne aktuellere beta nehmen, da brachten NI plugs logic zum absturz ... gib mal ein paar details preis ...

bei mir rennt logic 9.1.6 im 32bit mode mit massive 1.1.5

hab grad mal 64bit versucht, die NI plugs sind ja noch nicht 64bit - aber auch das geht, nutze aber 32bit wegen komfort ...

stell mal auf 32bit mode um, info auf dem logic-icon und dann auf 32bit starten stellen, ob es damit noch probleme macht ...
 
hi Sir,

Also:

Habe Logic 9.1.5 mit 32 Bit und Massive 1.0.0. irgendwas ..kann ich aber auch garnicht ohne Logic öffnen, stürzt dann ab merk ich grad.

Nein, ich habe kein Novation Automap oder sonstiges, einfach ein leeres Projekt mit einer Logic Instrument Spur und möchte da den Massive eben reinladen.

Das Ding ist ja, dass es 3 Jahre so ging bisher xD und jetzt auf einmal nicht mehr. Eigentlich, seitdem ich versucht habe externe Midigeräte an mein Interface zu schließen und das aber wieder sein lassen habe, also wieder ausgesteckt. seitdem gehts nicht mehr, weiß aber nicht, ob es damit zu tun hat und wenn ja in wie fern.
 
hmm, klingt nicht gut ... ich würd sagen mach mal nen update von massive, grad die ersten versionen waren echt müll was stabilität anging ... eventuell hats da auch was total zerlegt, was durch nen re-install wieder zurechtgebogen werden kann beim upgrade, da sämtliche referenzen neu geschrieben werden ... du musst halt an den punkt kommen, dass du es stand-alone zum laufen bringst - dann funktioniert es auch problemlos im host ..
 
es ist ein wunder, dass das massive 1.0 überhaupt durch den AU val gekommen ist... ;)
wie wäre es mit einem massiv update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirLockholmes
LogicistLogic: Massive 1.0.0. irgendwas ..kann ich aber auch garnicht ohne Logic öffnen, stürzt dann ab merk ich grad.
Dann schau halt auf der Seite nach, von der du es geladen hast :hehehe:
 
Dann schau halt auf der Seite nach, von der du es geladen hast

Ich hab es nicht geladen, sondern gekauft. Mein Mac und meine Musik ist mir da viel zu wichtig ;)

es ist ein wunder, dass das massive 1.0 überhaupt durch den AU val gekommen ist...
wie wäre es mit einem massiv update?

Ja, es gab schonmal Probleme, da musste ich, nachdem ich das Projekt geschlossen hatte, es beim wieder öffnen und anhören, Neu laden, also ein Instrument innerhalb des Massives, das war aber immer nur eines, welches ich selbst erstellt und abgespeichert habe, wahrscheinlich war das falsch.

Ja ein Update...logo, aber warum auf einmal? Also warum ging es bis jetzt? Zufall?
 
NI installiert dir doch extra das NI service center, nutz es doch mal ;)
 
NI installiert dir doch extra das NI service center, nutz es doch mal
Werd ich jetzt tun! ;) danke.

Dachte nur, es wäre ein simples Problem, was vllt. bekannt ist und hier jmd weiß, obwohl es nicht danach aussieht...
 
Haha ihr glaubts nicht: Mein Service Center schließt sich von selbst wieder, wenn ich es öffne! (es stürzt ebenfalls ab), habe es einmal neu installiert und direkt nach der Installation starten lassen...stürzt ab!
 
lad doch einfach die aktuelle version von NI runter, das service center müsstest du auch so dort kriegen...
ist denn dein 10.6 auf dem neusten stand?
logic kannst ja auch mal auf 9.1.6 bringen...
 
Haha ihr glaubts nicht: Mein Service Center schließt sich von selbst wieder, wenn ich es öffne! (es stürzt ebenfalls ab), habe es einmal neu installiert und direkt nach der Installation starten lassen...stürzt ab!
Ist ja nicht leicht mich dir! :rolleyes:

Und welche Version hat die Service Center Version? :cool:


Service Center
 
Ist ja nicht leicht mich dir!
Hat auch nie wer behauptet ! hehe

Eine Tolle Nachricht: Es funktioniert! Und zwar, nachdem ich Massive geupdated habe! ;)) Wurde Zeit glaube ich, gibts schon lange das Update....
 
Zurück
Oben Unten