Logic Pro EDU version?

Midmost

Midmost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
weiß jemand wieviel Logic Pro für schüler,lehrer,dozenten,student....kostet?
sonst kosten es so um die 889 € .
bitte ein preiß nenen und keine prozentsatz .
bin nicht so gut im rechen:p
 
über unimall 679,49 €.
 
€679,00 bei Apple on Campus (oncampus.at)

Baba,
Rémy
 
Kennst du den Apple Store for Education? Eigentlich ja die erste Anluafstelle für EDU Preise. ;)

679,49
 
Hallo!

Kurze Frage (zu dem etwas alten Thread):

Kann ich die Edu-Version von Logic Pro später mit den ganz normalen Upgrades updaten (also z.b auf Logic 8) oder funktioniert das dann nicht?
Darf man die Software auch kommerziell einsetzen?
 
Es gibt keine Education Version, lediglich einen Education Rabatt.
Du kannst also ganz normal ein Update machen.

Allerdings ist der Rabatt nur für Studenten.
Man sollte das nicht für kommerzielle Zwecke mißbrauchen.

Baba, Rémy
 
:) kontrolliert ja keiner :)
aber sollte man natürlich trozdem nicht machen !! keines wegs !! ;)
 
Also ehrlich, wenn du dir die 36% mehr nicht leisten kannst...
Die Kosten für Logic Pro sind doch Peanuts in der Musikproduktion.
 
Hallo!

Danke für die Antworten.

Ich muss das mal aufklären: Ich bin momentan Zivi, sehr bald Student - ich bin also berechtigt den Nachlass zu beziehen und betrüge nicht! Warum soll ich darauf verzichten?

Für einen Bekannten mit einer Unternehmensberatung werde ich demnächst ein paar Podcasts aufnehmen, da werde ich etwas Geld verdienen. Unter Umständen entwickelt sich dann eine dauerhafte Zusammenarbeit.
Das wird aber ein kleiner Nebenverdienst bleiben, ich bin also nicht zu sehr kleinlich.

Deswegen ja auch meine Frage, bei Adobe darf ich die EDU-Versionen für keinerlei kommerzielle Zwecke verwenden, ich will nichts verbotenes mit Logic betreiben.
 
Die EDU Version darf nicht kommerziell eingesetzt werden.

Alex
 
Für Podcasts „reicht” Garageband vollkommen.
Vor allem wenn du enhanced Podcasts (mit Bildern, Links etc.) machen willst ist Garageband wirklich toll und eigentlich besser als Logic.

Baba, Rémy
 
grad hatt's noch geheissen, dass es keine edu-version gibt, sondern nur einen rabatt für studenten/profs. also was jetz? updaten ja, geld verdienen nein? gibts denn ein anderes päckchen für de 'vergünstigten' studentenversionen? und andere lizenzbestimmungen? äh? nach vorgehenden aussagen wohl nicht.

also kann er tun und lassen was er will.
 
Bei mir sieht das so aus:

attachment.php


Updaten kann man ich hab Logic seit Version 6. Für die Updates gibt es aber keinen Rabatt.

Ansonsten einfach mal bei Apple anrufen die werden es am besten wissen.

Alex
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 159
Es gibt keine Edu-Version sondern man erwirbt eine Edu Lizenz und zahlt dafür 36% weniger.

Für Edu-Lizenzen gilt immer -> nicht erwerbsmäßig.
Genauso wie man ein über Apple on Campus gekauftes MacBook nicht in einer Firma verwenden darf gilt das genauso für Software für Logic.

Das ist aber logisch, denn die Leute würden das sonst massiv mißbrauchen.

Noch einmal: :)
Die Software ist dieselbe, die Lizenz ist eine andere.
Die Lizenz sagt -> nicht kommerziell.

Baba, Rémy
 
edu rabatt bekommt man aber auch als lehrer/dozent. Wenn ich aber als dozent logic benutze um meinen unterricht zu gestalten, wäre das dann ja ein komerzielle nutzung der software. Wäre diese nutzung jetzt aber erlaubt oder nicht?????
 
Ein Unterricht auf einer Universität oder Schule ist doch nicht kommerziell.
:)

Auf Gewinn bedacht heißt das und das ist eine Universität oder Schule doch nie (eine Private Schule vielleicht... aber die gehört auch zum Bildungswesen).

Baba, Rémy
 
Hallo!

Anruf bei der Apple Hotline: "geschäftlich dürfen Sie das nicht nutzen, aber das kontrolliert ja eh keiner"

Warum ich Logic und nicht Garageband verwenden will: Ich verwende momentan noch sequenzer unter Windows, in denen ich auch direkt die Hintergrundmusik für die Podcasts erstelle, so etwas geht mit Garage Band nur mehr als eingeschränkt. Wenn ich die Podcasts mit Garageband machen würde, müsste ich immer die musik von Cubase importieren. Deswegen steige ich komplett auf Logic um, dann kann ich alles in einem Prog. machen.

Auch bietet Garageband nur sehr spartanische Effekte (Kompressoren etc.) die Stimmbearbeitung.
 
Ein Unterricht auf einer Universität oder Schule ist doch nicht kommerziell.
:)

Auf Gewinn bedacht heißt das und das ist eine Universität oder Schule doch nie (eine Private Schule vielleicht... aber die gehört auch zum Bildungswesen).

Baba, Rémy

ich bin freiberuflicher musiker/lehrer und mache meinen unterricht aus überwiegend komerziellen überlegungen und in erster linie um damit gewinn zu machen :)
 
Hallo!

Anruf bei der Apple Hotline: "geschäftlich dürfen Sie das nicht nutzen, aber das kontrolliert ja eh keiner"

Warum ich Logic und nicht Garageband verwenden will: Ich verwende momentan noch sequenzer unter Windows, in denen ich auch direkt die Hintergrundmusik für die Podcasts erstelle, so etwas geht mit Garage Band nur mehr als eingeschränkt. Wenn ich die Podcasts mit Garageband machen würde, müsste ich immer die musik von Cubase importieren. Deswegen steige ich komplett auf Logic um, dann kann ich alles in einem Prog. machen.

Auch bietet Garageband nur sehr spartanische Effekte (Kompressoren etc.) die Stimmbearbeitung.

in deinem fall würde logic express aber auch ausreichen und das ist deutlich billiger als das pro.
 
Express habe ich mir auch überlegt, aber da ich in meiner Freizeit viel Jazzmusik mache und auch sonst gerne recorde ist Logic Pro für mich deutlich besser geeignet.
Kommerziell will ich die Software bei den Podcasts einsetzten, privat wird Musik drauf gemacht! :D
Alleine schon der Guitar Amp Pro ist für mich den Aufpreis wert, von den restlichen enthaltenen plugins ganz zu schweigen!
 
Zurück
Oben Unten