Logic Pro - Das Verzeichnis der Sound Library konnte nicht gefunden werden

  • Ersteller kristof1984mrkrisnow
  • Erstellt am
kristof1984mrkrisnow

kristof1984mrkrisnow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen,

ich bin seit zwei Tagen dabei meine Sound Library von Logic Pro wieder korrekt herzustellen.

Irgendwann hatte ich mal beschlossen, die Sound Library von Logic Pro auf meine externe Festplatte zu verschieben, diese war mit NTFS formatiert und funktionierte weil ich auch Paragon NTFS nutze. Das hat berufliche Gründe. Ich hatte dann aber mich um entschieden und die Sound Library von der externen Festplatte entfernt um sie dann wieder neu auf den Mac zu verlagern. Dummerweise gelöscht.

Problem beim Starten von Logic Pro: Logic Pro zeigt Fehler an: "Das Verzeichnis der Sound Library konnte nicht gefunden werden. Siehe hier Screenshot: https://www.bilder-upload.eu/bild-50389a-1572428803.png.html

Ich habe alles versucht: Sound Library zurückgesetzt, Fehler kam immer wieder. Library Einträge gelöscht, Apple Loops gelöscht, Logic Pro Ordner gelöscht in der Library, sogar die config Files. Logic Pro neu installiert. Es ist auch egal mit welchem Mac Nutzer ich das mache, ich kriege die Library nicht mehr ordentlich installiert. Irgendwo ist der Eintrag, dass er nach meiner externe Festplatte sucht, also kennt er ja diese.

Kennt jemand das Problem? Ich meine, man kann "Ignorieren" anklicken, aber dann kommen Fehler, wie schreibgeschützte Sound Files, Dateien nicht vorhanden usw.


Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort. Achso: Aktuelles Betriebssystem ist macOS Catalina 10.15.1 (ganz frisch) auf einem Macbook Pro 2015, 15 Zoll. Speicherplatz und Arbeitsspeicher ist genügend vorhanden.


VG und Danke
Kristof
 
bitte lad die screenshots hier im forum hoch, bei externen hostern verschwinden die gerne mal und der link geht dann nicht mehr.

über
logic pro x menü/sound library/neuer speicherort für sound library
hat es nicht geklappt?

kommt der fehler wenn du einen song öffnest?
vielleicht ist dort der pfad ja auch noch mal drin.
 
bitte lad die screenshots hier im forum hoch, bei externen hostern verschwinden die gerne mal und der link geht dann nicht mehr.

über
logic pro x menü/sound library/neuer speicherort für sound library
hat es nicht geklappt?

kommt der fehler wenn du einen song öffnest?
vielleicht ist dort der pfad ja auch noch mal drin.

Nein, da ist alles ausgegraut. Ich kann nur
 
Nein, da ist alles ausgegraut. Ich kann nur

Nein alles ausgegraut. Nichts einstellbar. Ich habe auch die Library Ordner die dazu gehörten aus der Hauptlibrary von der macOS Partition entfernt. Ich komme immer wieder zu dieser Fehlermeldung.


VG
Kristof
 
Nein alles ausgegraut. Nichts einstellbar. Ich habe auch die Library Ordner die dazu gehörten aus der Hauptlibrary von der macOS Partition entfernt. Ich komme immer wieder zu dieser Fehlermeldung.

dann erstell die ordner doch noch mal neu, kann sein, dass logic die erwartet und nicht neu anlegt, wenn nicht vorhanden.
 
dann erstell die ordner doch noch mal neu, kann sein, dass logic die erwartet und nicht neu anlegt, wenn nicht vorhanden.

Wie lauten denn dann die Ordner? Da weiß ich garnicht was ich erstellen muss.
 
Wie lauten denn dann die Ordner? Da weiß ich garnicht was ich erstellen muss.

du hast die doch vorschoben und gelöscht, da hättest du dir mal notieren soll.
die sind auch verteilt, da gibt es die in /Library/Application Support/Logic und die Apple Loops liegen ja in /Library/Audio.
 
du hast die doch vorschoben und gelöscht, da hättest du dir mal notieren soll.
die sind auch verteilt, da gibt es die in /Library/Application Support/Logic und die Apple Loops liegen ja in /Library/Audio.

Hi nochmal,

habe ich gemacht. Ich versuche jetzt nochmal die Sound Library zurückzusetzen.
 
Danke OneOeight. Hat geklappt. Es funktioniert wieder alles. Projekte laufen auch und haben keine Fehler.

Vielen Dank für die Hilfe.

Es ist tatsächlich das Problem wenn da Ordner fehlen. Logic Pro X macht dann Randale.
 
Zurück
Oben Unten