logic pro 9 upgrade auf 10

W

winbub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe vor, mir demnächst Logic Pro X zu kaufen. Habe derzeit immer mit Logic Pro 9 gearbeitet und war bisher zufrieden damit, allerdings möchte ich meinen iMac (Late 2012), welcher derzeit mit OS X El Capitan läuft, auf OS X Catalina updaten, und da läuft meines Wissens Logic Pro 9 nicht mehr. Zusätzlich habe ich vor, meinen Mac vorher neu zu formatieren, um etwas auszumisten. Jetzt habe ich zu diesem Prozedere mehrere Fragen:

1) In welcher Reihenfolge mach ich das am klügsten?
Soll ich zuerst neu formatieren, danach meine gewünschten Daten (unter anderem Logic 9) vom Backup wieder auf meine interne Festplatte kopieren (ich habe vor, ein manuelles Backup durchzuführen), danach Logic upgraden und zuletzt OS X?

2) Muss ich dabei Logic 9 per CD und Seriennummer installieren, oder kann ich die Daten manuell von meinem Backup kopieren?

3) Kann ich die Plug-Ins von Logic 9 nach Logic X übernehmen, oder sind die alten Plugins sowieso dabei? Logic 9 ließ sich ja noch mit einer Seriennummer installieren, Logic Pro X über die Apple ID, funktioniert das Upgrade problemlos?
Wäre blöd wenn ich nach dem Upgrade draufkomme, dass viele Stücke die ich produziert habe sich plötzlich nichtmehr bearbeiten lassen, weil dem neuen Logic die Plug-Ins fehlen..

4) Ist ein Upgrade auf Catalina auf meinem iMac late 2012 überhaupt sinnvoll? Hab ich mit Performance-Einbußen zu rechnen?

Danke im voraus und Liebe Grüße
winbub
 
catalina ist im moment noch so eine sache, apple hat es mal wieder unreif ausgeliefert und es muss nun abermals beim kunden reifen ;)
hattest du logic 9 im 32bit oder 64bit modus laufen lassen?
falls du noch andere plugins als die in logic integrierten nutzen willst, solltest du dich schlau machen, ob die überhaupt unter catalina laufen.
32bit geht ja nicht mehr unter catalina und unter logic pro X (außer wenn man noch 32lives hat).

du musst auch nicht logic 9 erst wieder drauf packen, um X zu installieren.
die sind eh voneinander getrennt und die ganzen soundlibs von logic musst eh noch mal laden bzw über einen download upgraden.
 
welcher derzeit mit OS X El Capitan läuft, auf OS X Catalina updaten, und da läuft meines Wissens Logic Pro 9 nicht mehr.
Logic Pro Studio und Final Cut Studio laufen übrigens schon seit High Sierra nicht mehr. Dort kommt ein Dialog, das man im AppStore die neue Version kaufen soll :rolleyes:. War damals ein Grund, warum ich High Sierra gemieden habe.
 
catalina ist im moment noch so eine sache, apple hat es mal wieder unreif ausgeliefert und es muss nun abermals beim kunden reifen ;)
hattest du logic 9 im 32bit oder 64bit modus laufen lassen?
falls du noch andere plugins als die in logic integrierten nutzen willst, solltest du dich schlau machen, ob die überhaupt unter catalina laufen.
32bit geht ja nicht mehr unter catalina und unter logic pro X (außer wenn man noch 32lives hat).

du musst auch nicht logic 9 erst wieder drauf packen, um X zu installieren.
die sind eh voneinander getrennt und die ganzen soundlibs von logic musst eh noch mal laden bzw über einen download upgraden.

Hab ich schon gehört, dass es noch nicht so ganz rund läuft. Grundsätzlich will ich beim alten iMac mal wieder am halbwegs neuesten Stand sein was die Software anbelangt, zumindest so rein subjektiv fühl ich mich dann besser.. oder ist es im Prinzip wurscht?

Hab die 32 Bit Version von Logic Pro 9.
Hab nur die Plug-Ins welche bereits in Logic integriert sind. Das heißt, selbst die in Logic Pro 9 integrierten Plug-Ins (sprich Soundlibrary usw.) kann ich alle nicht auf Logic Pro X (64 Bit) benutzen, oder versteh ich das falsch?

Logic Pro Studio und Final Cut Studio laufen übrigens schon seit High Sierra nicht mehr. Dort kommt ein Dialog, das man im AppStore die neue Version kaufen soll :rolleyes:. War damals ein Grund, warum ich High Sierra gemieden habe.

Ohje das ist blöd. Das heißt, falls das mit den Plug-Ins aus Logic Pro 9 nicht klappt OS X Sierra und nicht weiter bei meinem iMac? :/

Danke für die raschen Antworten!
LG
 
Hab die 32 Bit Version von Logic Pro 9.
Hab nur die Plug-Ins welche bereits in Logic integriert sind. Das heißt, selbst die in Logic Pro 9 integrierten Plug-Ins (sprich Soundlibrary usw.) kann ich alle nicht auf Logic Pro X (64 Bit) benutzen, oder versteh ich das falsch?

das verstehst du falsch, es bezog sich nur auf 3rd party plugins.
die integrierten sollten ja noch alle vorhanden sein, aber finde hier gerade keinen vergleich zwischen 9 und X.
die sound libraries der 9er version (falls installiert) sind dann im sound library-manager unter kompabilität verhanden.
 
das verstehst du falsch, es bezog sich nur auf 3rd party plugins.
die integrierten sollten ja noch alle vorhanden sein, aber finde hier gerade keinen vergleich zwischen 9 und X.
die sound libraries der 9er version (falls installiert) sind dann im sound library-manager unter kompabilität verhanden.

Ok, da bin ich erleichtert!

Dann werd ich also mal meinen Mac neu aufsetzen, Logic 9 neu installieren, Logic X installieren und die Soundlibs laden und vorerst mal Catalina meiden.

Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten