Logic Pro 8 Installation auf 10.6.2 fehlgeschlagen!

Q

QuestionBert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Moin!

Ich habe heute erstmals versucht Logic Studio mit allen dazugehörigen Programmen (Logic Pro 8, Main Stage, Compresser, Soundtrack Pro usw.) zu installieren - auf 10.6.2. Ich bekomme nach ca. 20 Minuten folgende Meldung:

"Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.

Die Installation ist fehlgeschlagen ... Wenden Sie sich an den Hersteller der Software."

Woran kann´s liegen? Kennt jemand das Problem oder eine Lösung? Die Software habe ich 2007 beim MusicStore gekauft und bisher nicht ausprobiert ...

Gruß,
QuestionBert.
 
Grundsätzlich läuft LP8 auf Snow Leopard , siehe hier

Meiner Erinnerung nach gab es bei Logic 8 gelegentlich defekte Installations-CDs. Evtl. hilft es auch statt der vollständigen Installation es damit zu versuchen jede Anwendung/Komponente einzeln zu installieren.
 
Ich kann beide Aussagen von dkreutz bestaetigen: Logic Studio 8 laeuft bei mir problemlos unter Snow Leopard, aber bei der Erstinstallation hatte ich auch Probleme mit einer defekten DVD, die von Apple (lustigerweise durch eine gebrannte handbeschriftete DVD) ersetzt wurde.
 
Das Problem scheint nicht bei einer defekten DVD zu liegen. Beim ersten Installationsvorgang mit allen Progs ohne Logic 7 Content gab´s obige Fehlermeldung.

Dann habe ich es ohne Soundtrack Pro MainStage und Compressor installiert - das hat solange geklappt, bis ich nach der ersten JamPack-DVD eine "Logic Studio"-DVD einlegen mußte, also ca. 5-6 Stunden nach Beginn der Installation (letzte Nacht!). Ich leg also die "Logic Install"-Disc ein und schwuppps: Wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ich wußte echt nicht, was mit "Logic Studio"-DVD gemeint war :( ...

Jedenfalls hab ich eben gesehen, das Logic Pro installiert wurde, stürzt aber ab, nachdem ich eine Vorlage gewählt habe, in diesem Falle Komposition/elektronische Musik ... ich schätze Absturz, weil die Installation ja noch nicht abgeschlossen war.

Ich versuch morgen nochmal mein Glück.

Gruß,
QuestionBert
 
So dele ... ich hab gestern auf das Logic, das nicht richtig starten wollte, eine Softwareaktualisierung drübergeladen. Seitdem kann ich das Programm starten :) ... Zumindest mit "Leeres Projekt".
Kleine Bugs scheint es aber noch zu geben, z.B. beim Laden von Softwareinstrumenten. Dann bekomme ich so einen bunten Sat1-Ball ...

Gruß,
QuestionBert.
 
Also bei mir ging die Installation problemlos. Achja, Logic Install Disc = Logic Studio DVD. Hat mich auch verwirrt. Hast du noch andere Sachen im Hintergrund installiert? Oder mal rebootet?
 
Ich habe beim letzten Installationsversuch auf einige Programme verzichtet (s.o.) und bevor ich jetzt Logic Pro starte, boote ich erst mal neu. Leider hat die Installation bei den JamPacks abgebrochen, also stehen mir jetzt nur ein paar dovon zur Verfügung, was ich aber verschmerzen kann - allerdings sollte man diese Packs ja im Nachhinein noch installieren können.

Danke für den Tip mit der DVD!

Gruß,
QuestionBert.
 
hallo QuestionBert - vermutlich ist das nun viel zu spät zu dieser diskussion noch beizutragen, aber ich hab mich grad erst eingeloggt
- bin auch grad dabei mein logic 8 aufzusetzen ... ich habe es damals auch gekauft - selten verwendet -
hinweis:
meine logic pro 8 version war ein update für logic express 7 - sollte also als plattform schon da sein ...
aber du hast vermutlich dein problem schon gelöst...
lg m
 
Hallo michawer!

Habe inzwischen auf Logic Pro 9 geupdated und bei der Installation keine Probleme mehr gehabt :) Lief alles rund, dauerte allerdings wieder ne Nacht. Außerdem gibt´s jetzt keine Hänger mehr, wenn das Programm läuft.

Gruß
 
also probleme mit logic 8 zu erwarten?

Hallo michawer!

Habe inzwischen auf Logic Pro 9 geupdated und bei der Installation keine Probleme mehr gehabt :) Lief alles rund, dauerte allerdings wieder ne Nacht. Außerdem gibt´s jetzt keine Hänger mehr, wenn das Programm läuft.

Gruß

hallo und danke - nun fürchte ich mich, dass es probleme gibt, wenn ich das 8er installiere...
lg
m
 
Tach m!

Meinst Du Probs bei der Installation? Ich würde nicht immer alle Programme auf einmal installieren, falls die Installation mal abgebrochen hat, also z.B. den Waveburner oder Compressor weglassen und wenn Logic Pro richtig auf der HDD gelandet ist, den Rest hinterherschieben - das hat bei mir geholfen, als ich Pro 8 installiert habe s.o.

Zur Verträglichkeit mit SL kann ich nur aus eigener Erfahrtung sagen, das Programm läßt sich starten und ich konnte damit arbeiten, manchmal gab´s aber einen Beachball, wenn ich beim Abspielen eines Songs ein anderes Softwareinstrument geladen habe. Andere sind aber mit der Performance nicht unzufrieden.

Gruß.
 
ja ich bin grad dabei
hab mit logic express begonnen - ewig viele updates später
spiele ich nun das lp8 drauf... bisher alles normal - werde kurz berichten, wenns passt
schönes wochenende
m
 
Zurück
Oben Unten