Logic Pro 7

S

StephanR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir ein logic pro 7 gekauft und komme mit der Grundeinstellung nicht zurecht .Audiosignale ( WAv ) wird wiedergegeben,
Midisignale bloß in den Reglern des Midimischpults.
Wahrscheinlich hab e ich die Summe o. ä. nicht aktiviert, kann mir jemand einen Tipp geben?
 
du brauchst midi klangerzeuger, ganz einfach:
mididaten sind keine signale sondern beschreibungen von events (taste gedrückt, losgelassen usw.)
du kannst midi events über instrument tracks hörbar machen wenn du in den instrument tracks entsprechende plug ins ( exs24 z.b.) aktivierst.
viel spass und herzlich willkommen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antwort
Wie ist das mit Midis die ich importiert habe und sie aber nicht hören kann?
Hier müßte es ja die sondkarte abspielen?
StephanR
 
die einfachste variante ist, midi files mit dem quick time player zu öffnen.
eine ´soundkarte´wie bei windows pc´s gibt es nicht. es gibt die wandler, der rest ist software.
für midi steht eine software bereit die auch damals in den roland sound canvas geräten drin war.
wenn du midifiles nach gm(general midi>festlegung welche sounds auf welchen presets) im logic abspielen willst kannst du bei den instrument objects unter au instruments die dls music device auswählen.
besser wäre sich die mühe zu machen ein hochwertigeres gm set auf dem exs sampler zu erstellen oder sowas irgendwo zu bekommen.
 
Danke für deine Tipps, ich fange an mich in die Mac - Strukturen hineinzudenken.
StephanR
 
wirste nicht bereuen...

gruss,
stephan s
 
logic is ned so einfach zu lernen. vorallem wenn man nedmal genau weiss was midi ist =)

aber gut dass du 1000 euro für etwas ausgibst von dem du keine ahnung hast. respekt =)
 
Logic ist natürlich kein einfaches Programm, aber natürlich kann man es relativ schnell erlernen.
In dem anderen Punkt muss ich dj_deity leider zustimmen.

Aber Hey, wenns Probleme gibt... dazu is das Forum da :)

Grüße,
Robert
 
empfehle neben mir selbst martin sitters training book. hat mir auch nach so vielen jahren noch einige ahas beschert
 
Zurück
Oben Unten