Logic Pro 7 und nur ein Piepston aus den Monitoren

X

xALx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hy Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich einen eMac und ein "Alesis Multimix 12" Mischpult das ich über den USB anschluss mit dem Mac verbunden habe. Ausserdem ist ein "Evolution MK-449C" Keyboard mit dem Mac verbunden. Nun mein Problem, sobald ich Logic Pro starte bekomme ich nur einen ständigen Piepston aus den Monitoren ( die logischerweise mit dem Mischpult verbunden sind ) zu hören. ich bekomme sonst keinen anderen ton zu hören. Die Monitoren und das Mischpult funktionieren aber ansonsten wen ich in iTunes oder so sound laufen lasse. Ich höre aber auch keinen Sound aus den Internen Boxen von dem eMac wen ich im Logic Pro bin.
Kann mir da jemand helfen?
ich bedanke mich schon im voraus bei allen!
xALx
 
hallo xALx, welcome to the forum :)
ich hab leider nur Logic Express, meine Frage: hast Du im Logic unter ...Audio hardware und Treiber... Deine AudioHardware eingetragen und auch Samplerate richtig konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den richtigen treiber ausgewählt und samplerate hmm hab ich leider keine ahnung von was passiert den wen ich die falsche habe?
 
keine ahnung:) , meistens werden die audiofiles mit falscher geschwindigkeit abgespielt wenn sample Rate ungleich audiofile, Sample Rate steht bei Logic Expr. im Menu Audio, am kompatibelsten 44100 Hz 16 bit stereo, hat Dein Logic schon einmal funktioniert mit interner Soundkarte ? wenn Du den USB Mixer nicht nutzt ( nicht am USB anschliesst) sondern die interne Soundkarte, diese in Systemeinstellungen konfigurierst, Logic startest, probiere mal unter Einstellungen den Logic Setup Asssistent, (welche Mac OS X Vers. nutzt Du ?)
 
Komisch

Hallo XalX,

also so wie ich das gerade von dir lese, kann auch nix kommen.

aber zuvor erstmal zu den Itunes wenn du Logic aufhast. das geht nicht weil Logic auf einen Treiber / Karte sich beschrenken möchte.
Du kannst höchstens kurzzeitig umschalten unter "Systemeinstellungen /Audio" und kannst im Browser vorhören.

Um dein Hauptproblem zulösen müsste man erstmal wissen was du für eine Audiokarte hast?
Mit der Samplerate hat das erstmal nixzutun.
Die frage ist ob Logic das Mischpult erkennt?
und ist das Keybord über midi verbunden, dann musst du es im arrangment erstmal anmelden und einen midiport zuweisen. und dann übers Pult routen.

schaue mal ob dein Mac die Vorraussetzung für Logic erfüllt. Denn für Logic brauchst du Audiokarte wie unten beschrieben.



Minimum requirements to install all applications
Mac computer with a 1.25GHz or faster PowerPC G4 processor (PowerPC G5, Intel Core Duo or Intel Xeon processor highly recommended)
1GB of RAM (2GB or more highly recommended)
Display with 1024-by-768 resolution (1280-by-800 or higher recommended)
Mac OS X v10.4.9 or later
QuickTime 7.2 or later
DVD drive for installation
PCI Express, ExpressCard/34, USB or FireWire based audio interface recommended
 
erst mals danke für eure antworten..
also mit der Internen soundkarte funktioniert es.

Ich kann ja in Logic Pro entscheiden welche ich Soundkarte ich verwenden will und da kan ich eben meine Mischpult als soundkarte auswählen oder halt die integrierten Boxen.

Als soundkarte ( Mischpult ) verwende ich den "Alesis Multimix 12"
und schliesse es wie schon gesagt über den USB an.Auf der Packung steht auch das es eben auch für Mac gemacht ist. das Keyboard ist auch über den USB angeschlossen.. es ist ja so das das Programm eigentlich funktioniert also ich höre mein geklimper von z.B. einem Klavier wen ich es auswähle, das lästige ist halt einfach das ich immer einen Piepston über allem habe.. also auch wen ich nichts spiele und Logic geöffnet ist piepst es.

Ich verwende Mac OS X 10.4.10
 
Hallo XalX,

also so wie ich das gerade von dir lese, kann auch nix kommen.

aber zuvor erstmal zu den Itunes wenn du Logic aufhast. das geht nicht weil Logic auf einen Treiber / Karte sich beschrenken möchte.
Du kannst höchstens kurzzeitig umschalten unter "Systemeinstellungen /Audio" und kannst im Browser vorhören.

sorry, aber man kann iTunes öffnen, etwas abspielen und zur selben Zeit in Logic Audio Instruments spielen. viele Grüße, teq.
 
????

Ist vielleicht am Mischput der OSC Aktiv?
 
xAlx, hast Du den Mixer direkt am Mac USB oder hängen weitere Geräte am einem USB Hub? Nutzt Du ein Netzteil/ Netzkabel für den "Multimix 12"?
Was macht der Mixer, wenn Du diesen als "normalen" Mixer nutzt, also ohne Computerverbindung, direkt ein Instrument/ Micro am Eingang und Mix Out an die Anlage ? ganz oben hast Du geschrieben, "sobald ich Logic Pro starte bekomme ich nur einen ständigen Piepston aus den Monitoren ( die logischerweise mit dem Mischpult verbunden sind ) zu hören. ich bekomme sonst keinen anderen ton zu hören." später schreibst Du " es ist ja so das das Programm eigentlich funktioniert also ich höre mein geklimper von z.B. einem Klavier wen ich es auswähle, das lästige ist halt einfach das ich immer einen Piepston über allem habe". Könntest Du beschreiben, was ist das für ein Piepston? stehender Ton oder wiederkehrend ?
Das Signal vom Computer kommt ja am Tape In des Mischpults an, ist am Tape In ein weiteres Gerät angeschlossen ?
Hast Du schon mal ein anderes Programm probiert, nicht wegen abspielen sondern um aufzunehemn wie zB Audacity ? funktioniert der Mixer da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten