Logic Pro 7 lässt sich nicht installieren

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte eben Logic Pro 7 installieren, allerdings wird ein gelbes Ausrufezeichen an meiner Macintosh HD angezeigt, will ich die Applikation darauf installieren kommt folgender Text den einige sicherlich kennen:

"Das ausgewählte Volume enthält Software, die neuer ist als die Software, die Sie installieren.

Wenn Sie diese Software installieren, wird die neuere Version durch die ältere Version ersetzt."

Fahre ich dann fort, hängt sich das Installationsprogramm auf!

Ich hab Logic zuvor aber noch gar nicht installiert, deswegen wundert mich die Ansage, dass es neuere Software bereits gibt auf der HD.

Da fällt mir just beim Schreiben dieses Threads ein: Ich habe glaube ich den Applikation Support von Apple installiert, direkt nachdem ich Mac OS X neu aufgesetzt hatte, liegt es eventuell daran und das Installationsprogramm erkennt diesen Applikation Support als neuere Logic Software? Wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen?
 
versuch mal die paket quittung in /Library/Receipts zu löschen...

ansonsten hast du nicht die aktuelle 7.2 dvd zu hand? ;)
 
wenn es an dem pro application support liegen sollte, kannste denn nicht bei der installation einfach abwählen? (manuelle installation)
also das er nicht mit installiert wird.
vielleicht geht es dann.
 
oneOeight schrieb:
versuch mal die paket quittung in /Library/Receipts zu löschen...

ansonsten hast du nicht die aktuelle 7.2 dvd zu hand? ;)

Puh, den ganzen Ordner? da hät ich aber Probleme bekommen, da ist ja alles mögliche drin!

Allerdings auch die Datei AppleAppSupport.pkg! Die lösch ich jetzt mal und versuchs erneut.

Ich hab nur die 7.1 DVD, sollte ich dir 7.2 besser haben? Ich mein, wenn ich 7.1 installiere wird doch mit der Software Aktuelisierung eh auf die aktuellste Logic Version geupdatet?


//edit:

Also jetzt sucht er an der selben Stelle im Installationsprogramm nach Zielvolumen für die Software, das runde Zahnradsymbol was immer im Uhrzeigersinn kreist bleibt einfach die ganze Zeit?
Meine beiden HD's werden zwar angezeigt, aber nur weiß/unanklickbar.

was is da nur los.
 
OliverK schrieb:
Puh, den ganzen Ordner? da hät ich aber Probleme bekommen, da ist ja alles mögliche drin!

quittung und nicht quittungen ;)
wenn du da alle löscht geht dein software update nicht mehr usw ;)
also schön aufpassen, was du da löschst...

OliverK schrieb:
Ich hab nur die 7.1 DVD, sollte ich dir 7.2 besser haben? Ich mein, wenn ich 7.1 installiere wird doch mit der Software Aktuelisierung eh auf die aktuellste Logic Version geupdatet?

7.2 ist ein bezahl update, da kommt nichts über software update von 7.1 auf 7.2...
 
Also jetzt sucht er an der selben Stelle im Installationsprogramm nach Zielvolumen für die Software, das runde Zahnradsymbol was immer im Uhrzeigersinn kreist bleibt einfach die ganze Zeit?
Meine beiden HD's werden zwar angezeigt, aber nur weiß/unanklickbar.

-

Ok gut, habe jetzt wie gesagt nur AppleAppSupport.pkg gelöscht.

Stimmt, habe ich total vergessen mit 7.X Version, dass die bezahlt werden müssen. Muss man auf www.apple.de bestellen,richtig?
 
stromart schrieb:
wenn es an dem pro application support liegen sollte, kannste denn nicht bei der installation einfach abwählen? (manuelle installation)
also das er nicht mit installiert wird.
vielleicht geht es dann.

Nein nein, ich meinte, dass ich das proapp update schon installiert habe tage zuvor, das wird ja gar net in der logic installation mit angeboten. Kann man also auch net manuell abwählen.
 
vielleicht hängt es mit der Tiger version zusammen?? (kann sein muss aber nicht)
 
Also Leute, manchmal spinnt mein g5 dann doch schon, es hat funktioniert,endlich! Das Ausrufezeichen war zwar an meiner festplatte im installationsprogramm weiter dran, aber diesmal hat sich das install. proggi nicht aufgehangen, mag sein dass es am zuvor installierten proapplication update von mac lag, dass das alles nicht so recht funktionierte. Ich werds jetzt jedenfalls immer NACH Logic installieren, wenn ich meinen Mac überhaupt nochmal formatieren sollte.

Zum Update: Also das Update besteht hauptsächlich daraus, Logic auf Intel Macs richtig flutschen zu lassen wie ich das sehe, ist das also wirklich nötig für mich mit meinem G5? Was meint ihr, vorallem, 50 Mücken.. ich frag mich ob sich das lohnt.
 
Zurück
Oben Unten