Logic Plugins installieren help :/

Lim1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hey,

bin neuer mac besitzer, kenne mich bisher 0 mit den dingern aus :)
wo kann ich denn unter mac für logic 8 plugins installieren ?

wenn ich die macintosh hd öffne und oben "Plug-Ins" eintippe kommen da 2 ordner mit gleichem namen "internet plug-ins" ich werd wahnsinnig, kann einfach nichts finden.... wäre nett wenn mich noob einer aufklären könnte, danke im vorraus

viele grüße aus leverkusen ^.^
 
Jedes Plugin hat eigentlich ein Installerprogramm dabei :confused:

Der Ordner sollte was mit "AudioUnits" heißen oder so. So heißen auch die Plugins. Gibt z.B. kein VST unter Logic, kennt Logic nicht
 
endlich gefunden :confused::confused:

aber irgendwie find ich das plugin jetzt nicht in logic :(
 
achjo vst ._. hab vorher alles mitm pc ( windows ) gemacht, auf den cds müssten ja auch au´s drauf sein find das schon^^
 
ok neues problem >.<

finde den audio unit ordner nicht, im libary/audio/plug-ins ist nur

HAL
Components
MAS
VST
...

und nu ? >.< pls help^^
 
Also gute Plugins liegen auch als AU vor z.B. der RPCX Blue oder die Native Instruments Sachen.

Ich hab bisher alle AUs immer mit einem Installer installiert, kenn das gar nich tanders :D
 
hmm der installer is irgendwie verbuggt, auch schon grafikfehler :>
 
Die AU-Komponente findest Du im Order "Components" was Dir aber eigentlich wurscht sein kann.
Wenn Du die PlugIns korrekt installiert hast findest Du das innerhalb Logic.
Links unten findest Du "I/O", da klickst Du drauf und findest erstmal die Logic-internen PlugIns.
Weiter unten im Menü steht "AU-Instrumente" und dort solltest Du Deine extra PlugIns sehen.

btw. um welche PlugIns handelt es sich denn genau?
Die müssen "Intel-ready" sein sofern Du einen Intel-Mac nutzt. Wenn die PlugIns noch als PPC vorliegen, findest Du die dann in Logic nicht.
 
Bild zu MoSous Beitrag:

attachment.php



so sollte das aussehn
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 985
ah danke, irgendwie is die installation verbugt ich schreib mal ne mail an die.

handelt sich um antares autotune das müsst ja eigentlich unter logic laufen

mfg
und danke :)
 
Zurück
Oben Unten