Logic: mp3 Mono exportieren.

E

el magico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
118
Kurz und bündig:

Mono exportieren geht bei Logic nicht, zumindest nicht so wies in andern Foren steht.
-Unten auf den Button geklickt mit den Doppelringen, dass nur noch ein Ring da ist, Limiter eingefügt -> Limiter wirkt nur auf einer Seite (Ton kommt aber aus beiden).
- Diverse andere Sachen probiert mit routen, mono- Aux für alle Spuren erstellen etc. -> Ton kommt nur auf einer Seite.

Mono als wav exportiert, wav Datei nochmal einzeln exportiert (weil Logic, wenn nur Mono- Spuren vorhanden sind manchmal, aber irgendwie nur manchmal, als mono exportiert) -> Wird in iTunes trotzdem als "stereo" angezeigt.

Die Datei MUSS mp3 80 kb/s mono sein, weil sie auf einen Server hochgeladen wird, der nur das erlaubt.

Sowas Lächerliches. Wieso kann ich nicht einfach, wie bei jedem anderen Billigprogramm das schlampig programmiert wurde und kostenlos ist beim exportieren mono auswählen, aber nicht bei Logic?

Es handelt sich um Logic 9 Studio.
 
Limiter eingefügt -> Limiter wirkt nur auf einer Seite (Ton kommt aber aus beiden).

Du hast vermutlich einen m/s (mono to stereo) Limiter eingefügt, lade einen mono-Limiter in den Output, auch erst nachdem Du den Kanal auf Mono umgestellt hast.

Sowas Lächerliches. Wieso kann ich nicht einfach, wie bei jedem anderen Billigprogramm das schlampig programmiert wurde und kostenlos ist beim exportieren mono auswählen, aber nicht bei Logic?
Na weil Logic in der Bedienung auch anspruchsvoller ist, als ein Billigprogramm..:p
 
Hat nichts gebracht bei mir.

Irgendwie gings auf gut Glück wieder. Ich weiß aber echt nicht, welche der zufälligen Lösungen die ich getestet habe dazu beigetragen hat.

Kann es an der mp3 Exportieroption "interleaved" und "normal" liegen?
 
Interleaved ist nur für Stereo gedacht, als Alternative zu Stereo Split.
 
Ich weiß wofür das gut ist, mir war nur so, als hätte ich das schonmal so exportiert und dennoch kam mono raus. Aber scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein, dankeschön. :)
 
Zurück
Oben Unten