Logic Midi exportieren

F

Flo80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

ich bastle gerade an einer kleinen Mididatei und stehe beim Export momentan irgendwie auf dem Schlauch.

Es handelt sich um 4 GM Spuren und eine Drums Mapped Spur. Wenn ich die Datei exportiere und dann mit Quicktime oder Realplayer zum testen öffne werden alle Spuren bis auf die Drums mit dem Piano und nicht mit den eigentlich eingestellten Instrumenten abgespielt.

Hat irgendjemand ne Idee? (ist DRINGEND!)

Gruß Flo
 
Gehen deine Drums denn auch wirklich auf Channel 10 raus?
 
Die gehen schon auf 10 raus und werden ja auch korrekt wiedergegeben.

Das Problem sind die anderen 4 Spuren.

Diese sollten eigentlich als Piano, Bass, Trompete und Strings abgespielt werden. In Logic selbst funktioniert das auch, nur nach dem Export werden diese 4 Spuren alle als Piano wiedergeben.
 
Sorry hab mich verlesen. Dann prüf doch mal ob die anderen Spuren auf den richtigen Kanälen senden ;)
 
hast du auch die richtigen environment gm instrumente den spuren zugeordnet?
 
es fehlen program change befehle:
entweder als track parameter setzen oder im event editor einfügen
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ich glaube auch das es am ehesten am Environment liegt. Im Moment hab ich ein GM Instrument mit Drums Mapped und dem internen QuicktimeSynth verkabelt (mangels externer Hardware).

Ich hab auch schon versucht mehrere GM Instrumente zu erzeugen bin mir aber nicht sicher wie die Verkabelung genau aussehen muss.

Pr ist im Track markiert und der passende Sound ausgewählt, das müsste doch passen oder?

Gruß Flo
 
verkabeln musst du da nichts. erzeuge die entsprechenden instrumente und wähl die dann in den tracks aus...
 
Bin leider immer noch ratlos...

ich hab die instrumente erzeugt und an den Anfang jeder Spur einen ProgramChange gesetzt. Hat sich aber nichts geändert
 
hast du auch im richtigen midi file format exportiert?
 
Na ja, da gibts ja keine große Auswahl

Datei->exportieren-->als Midi-File exportieren. Weitere Auswahlmöglichkeiten sind keine da

In den Einstellungen hab ich noch "Einzelsequenzen in Format 0 exportieren" deaktiviert, das sollte hier aber keine Rolle spielen
 
Hi, also wenn es eilig ist, lade dir mal QMidi 1.8 herunter. Da kannst du den Spuren sehr gut GM-Instrumente und Effekte zuweisen.
http://www.geocities.com/mixage/
 
hallo, probiers doch bitte nochmal im Event Editor, zB markiere die erste Note in der Liste , dann nimm Stift aus Toolbox, klicke auf das 88 Zahlensymbol, PRG Change wird eingefügt, dann bei Val die prg nummer wählen und bei lenght wird der GM Name angezeigt, Editor schliessen, die Spuren die Du exportieren möchtest, anwählen, exportieren, so hab ichs grade durchgespielt, wurde bei mir im quicktimeplayer einwandfrei abgespielt, ich hoffe, bei Dir auch, sorry, Du hattest schon geschrieben, dass Du's auch mit PRG Change Einträgen probiert hast, dieses sollte keine Besserwisserei sein, also , wenn Du's so schon probiert hast und es hat nich gefunzt sorry, dann vergiss bitte meinen Eintrag wieder :eek:)
Gruss tequilo
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs grade durchgespielt, wurde bei mir im quicktimeplayer einwandfrei abgespielt,
bei mir auch :Party:

btw. tequilo: hat denn die installation geklappt ?
 
tonkutscher schrieb:
bei mir auch :Party:

btw. tequilo: hat denn die installation geklappt ?


Hi Tonkutscher (freu)
Danke für Die Nachfrage, hab noch keine Zeit gehabt, leider, ich poste, wenn ichs geschafft habe, D A N K E
 
JAA, es hat geklappt, mein Tag ist gerettet!!

Ich habs nochmal mit den PrChanges direkt im Event Editor ausprobiert und jetzt funktionierts. Keine Ahnung warum die aufgenommenen Changes nicht funktioniert haben...

Vielen Dank für die ganzen Antworten!!

Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten