Logic: Lautstärke verändert sich ohne Automation

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Ein Track ändert an einer Stelle plötzlich seine Lautstärke – ohne dass eine Track- oder Region-Automation zu finden wäre, die an dieser Stelle eine Änderung beinhaltet. Immer an der gleichen Stelle der TL (auch wenn ich die Region verschiebe); also so, als wäre da dieser Stelle eine Track-Volume-Automation, die das Volume plötzlich hochzieht.
Weiß jemand, was da verborgen sein könnte?
Bin Logic-Neuling …
Vielen, vielen Dank!
David
 
Hi,

du könntest mit der Hammer Methode einfach die Spur auf WRITE stellen, durchlaufen lassen, dann wären ALLE Automationen überschrieben. Vielleicht hilft das.
1675076008475.png

1675076026856.png

Anschließend aber wieder zurückstellen, falls das geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Davidavid
Hey! Danke für den Tipp. Ich hatte jetzt einfach an der Stelle einen anderen Track benutzt. Muss weitereilen im Projekt. Falls es nochmal passiert, probiere ich's aus!

Dann habe ich jetzt immerhin endlich verstanden, was Write ist. :)
 
Ich glaub es liegt daran, dass ich (um eine identische, aber unabhängige Spur zu bekommen) die entsprechende Spur dupliziert habe. Jetzt stelle ich fest, dass die beiden Spuren irgendwie gekoppelt sind. Wenn ich sie z.B. Solo stelle, wird die zweite auch mit auf Solo gestellt usw. Die Automationen scheinen unabhängig zu sein, sind es dann aber offenbar doch nicht – und für mein Verständnis kann sich Logic jetzt nicht entscheiden, welche Automation gelten soll.

Was habe ich denn da gemacht? Es ist eine Gruppe, also kein Ordner. Wie anders könnten die Spuren denn miteinander gekoppelt sein?
 
Zurück
Oben Unten