[Logic] Installation von evp73 und exsp24

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir die Logic 6 Audio BigBox gekauft, in der auch die Sofware Instruments evp73 und exps24 enthalten sind.

Was genau muss ich tun um diese zu installieren?

Ich habe die jeweiligen CDs eingelegt und das Setup gestartet (lief unter der Classic-Umgebung). Es erstellte einen Ordner auf dem Desktop, da es keinen VST-Ordner fand. Dabei ist doch Logic einee VST-kompatible Anwendung.

Im Ordner "Logic Audio 6 series" finde ich nur einen Ordner Plug-Ins. Sollen die Instrumente dorthinein?


Andere Frage: Wie registriere ich die Produkte? Ich habe auf der emagic Seite insgesamt 4mal die Registrierung ausgefüllt (für Logic, es1, evp73 und exsp24). War das korrekt so? Bekomme ich die Freigschaltcodes per eMail zugeschickt? Wie sieht das beievp73 und exsp24 aus, da die ja kein Feld im XS-Key-Autorisierungsfenster haben.


Fragen über Fragen...

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht mit sovielen Fragen überrumpelt. ;-)
 
Hallo,

ich habe mir auch erst vor kurzen die Big Box geholt und bin deswegen noch nicht so im Thema, kann aber soviel sagen, das in dem Handbuch "Installation" all Deine Fragen beantwortet werden.

Was ich nicht so richtig verstehe, ist das sich bei Dir die Classic-Umgebung öffnet um Logic zu installieren.... :confused:

Bei mir läuft das 1a unter 10.2.8, bei dem sich der EVP73 und der ESP24 aus AU-Instrumente installieren und nicht als VST. So wie ich es verstanden habe ist die VST-Unterstützung nur für 9.2.2 verfügbar.

Gruss
Franz
 
Hmm, dann liegts möglicherweise daran, dass ich Classic gestartet hatte...
 
Nee, die Classic-Umgebung wird gestartet, sobald ich das Setup ausführe.

Von welcher CD hast du die PlugIns installiert? Es gibt ja einmal eine CD mit der Beschriftung "evp73 / esxp24" in der großen Box, wo auch das Hauptprogramm ist und dann gibt es ja nochmal die kleineren Boxen von den Instrumenten.
 
Aah, jetzt verstehe ich und ich muss gestehen ich bin auch erst drauf reingefallen... (Schande über mein Haupt)...

Die CD´s in den "kleinen Kartons" sind für Classic, die CD für OS X lautet: evp73/exsp24 - Volume 1 - Audio Units for Mac OS X
 
Achso, und ich hatte schon beide installiert... *g*

Sind die PlugIns denn schon von Anfang an freigeschaltet, oder muss ich auch einen Freischaltcode bekommen?
 
Hi,

beide Plugins werden durch die CD authorisiert.

Liebe Grüße

Yves
 
Und noch eine Frage: Wie kann ich die PlugIns (vor allem die AudioInstrumens) benutzen? Ich finde den im Handbuch beschriebenen Menüpunkt leider nicht (vielleicht ist es einfach nur zu spät... *g*)
 
Original geschrieben von Faser
Und noch eine Frage: Wie kann ich die PlugIns (vor allem die AudioInstrumens) benutzen? Ich finde den im Handbuch beschriebenen Menüpunkt leider nicht (vielleicht ist es einfach nur zu spät... *g*)
 


Hi Faser,

ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen… geh die Sache mal ganz ruhig an. Wenn du Hilfe beim simplen Aktivieren von Audioplugins brauchst, hast du einfach das Handbuch nicht (gründlich genug) gelesen. Logic ist sehr komplex, da kann man nicht einfach „mal eben ran“ und loslegen.

Ein Audioinstrument öffnest du genau wie Plugins, nur halt auf einem Audioinstrumentenobjekt zb im Mixer, sofern im Environment entsprechende Objekte angelegt sind.

Gruß Coffee
 
Ahja, hab's mir jetzt nochmal gründlich durchgelesen... War wohl einfach zu spät gestern ;-)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten