Logic Express vs Logic Pro

elPete

elPete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
6
Ich möchte mir demnächst Logic zulegen.
Bis jetzt war ich mir sicher, dass mir Logic Express reicht und würde für Gitarre und Schlagzeug Amplitube und Battery2 dazukaufen.
Die 3 Programme würden mich in etwa soviel kosten wie Logic pro.

Auf der Apple Homepage ist bei Logic pro zusätzlich "Ultrabeat" und "Guitar Amp pro" aufgelistet.
Was taugen die Plugins?
Lohnt es sich gleich Logic pro zu kaufen? (also Student für 650 Euro)

Ich möchte Gitarre,Bass und Gesang aufnehmen und das Schlagzeug programmieren (im Midieditor).
Die Option Keyboard/Synthies möchte ich mir ebenfalls offenhalten.
Was meint ihr?

edit: Kann mir jemand den Unterschied zwischen EXS 24 mkII und EXSP 24 mkII erklären.
Der EXSP 24 mkII kann anscheinend nur Samples abspielen(??) aber was heißt das jetzt effektiv für mich?
 
BassPete schrieb:
edit: Kann mir jemand den Unterschied zwischen EXS 24 mkII und EXSP 24 mkII erklären.
Der EXSP 24 mkII kann anscheinend nur Samples abspielen(??) aber was heißt das jetzt effektiv für mich?

Dass du keine eigenen EXS-Instrumente zusammenbauen, wenn du selbst was gesamplet hast z.B..

Also der Guitar Amp ist schon ein dolles Ding. Als Nichtgitarrist und ohne Erfahrnung mit Amplitube kann ich dazu jetzt nicht viel sagen.
Ultrabeat ist als Synth-Sampler-Kombi mehr für die Electro-Fraktion gedacht. Ich hol meine Drums immer aus dem EXS und hab bisher noch keinen Battery gebraucht.
 
Als LogicPro -User kann ich nur sagen das ich gnadenlos damit zufrieden bin. In welcher Form die beiden anderen Teile vielleicht besser sind kann ich nicht sagen, da LogicPro mich bisher in keinem Falle im Stich gelassen hat habe ich mich noch nicht für etwas anderes interessiert. Choraufnahme, Schlagzeug-, andere Instrumentenaufnahme, alle Musikrichtungen querdurch....alles läuft Top.
Ralf
 
Zurück
Oben Unten