Logic Express und PowerBook

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen...

Ich hab gerade im Apple EDU Store der ETH gesehen das ich Logic Express mit 50% Rabatt bekomme ( also 224 Franken statt 449 Franken ). Da ich bereits ein Korg Triton LE zuhause besitze hab ich mir spontan überlegt ich mir Logic kaufen soll. 200 Franken hab ich auch noch übrig dafür. :D

Meine Frage ist jetzt einfach, läuft das auch gescheit auf meinen PowerBook?

PowerBook siehe Signatur..

Grüsse und besten Dank
Schattenmantel
 
Mh bin zwar noch nicht gerade geübt mit dem Umgang...

Hy also bei mir läuft Logic Pro 7 auf dem Powerbook ohne irgendein ruckeln oder absturz... Ich habe 2 GB RAM statt einen :D

wenn ich noch was merke dann sag ich dir hier noch mal bescheidt...
 
Laut Anforderungen braucht man 512 MB Ram, reichen da meine 1024MB wirklich aus? Müsste mich schon zwischen nem 1Gb Riegel und Logic entscheiden. Könnte mir nur etwas von beidem im Moment leisten. :-(
 
1GB reichen locker für logic aus...
woher sollen denn die daten mengen kommen?
 
Hi Schattenmante,

also ich benutze LE 7 auf meinem iBook G4 933 mit 640 MB RAM… läuft einwandfrei. Mehrspuraufnahmen, live Effekte und Monitoring über das Audio-Interface. Alles ohne Absturz oder Hänger. Sollte also auf deinem PowerBook keine Probleme bereiten.

Wenn du Harddisk-Recording vor hast, sollstet du auf einer externen Fiwi-HD aufnehmen, da die internen Platten in Mobilen erfahrungsgemäß langsam sind (bei meinem TiBook hatte ich Aussetzer bei Aufnahmen, welche auf langsame HD zurück zuführen waren). Außerdem kann ich bei Recording ein externes Audio-Interface sehr empfehlen. Qualität, Auflösung und Performance ist besser als bei den Eingebauten.

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten