logic express schweigt sich aus

martin68k

martin68k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
1.554
Reaktionspunkte
26
meine auszubildende hat sich einen intel-imac gekauft und zum geburtstag ein logic express geschenkt bekommen.
jedoch ist kein ton zu hören, trotz pegelanzeige. weder midi noch audio, wofür es vorwiegend gedacht ist. weder über die interne, noch die externe soundkarte ist etwas zu hören.
bei garage band spielt er aber. was ist zu tun?

danke schonmal

martin
 
Erstmal unter Einstellungen -> Audio checken ob alles richtig ist.
Oft hilft auch einfach Rechner mal neu hochfahren.

Grüße
Robert
 
normalerweise startet Logic nach der Installation gleich mal mit dem Setup-Assistenten.

Hast schon geschaut ob alle Updates drauf sind (also Logic 7.2.3), Pro Application Support,
Treiber des externen Interfaces auch Universal Binary (Intel-ready).

Dann in Logic mal unter den Einstellungen für "Audio" schauen, ob auch die Card aktiviert ist.

Wird schon werden *Daumen drückt*
 
die karte ist aktiviert.
mich wundert nur, dass direkt nach der installation nichtmal die demosongs laufen. ich werde ihr raten, zu reklamieren, schließlich ist das kein schnäppchen.
 
und welche logic express version ist es jetzt?
 
Hast Du überhaupt ein Instrument definiert? Wenn Du keines eingetragen hast, bekommst Du meines Wissens zwar einen Pegel, wenn Du in die Tastatur hackst, hörst aber nichts.
Oder hörst Du auch dann nichts, wenn Du eine bestehende Aufnahme abspielst?
 
bisher geht es um existentes material (garageband demos) und um die audioeingänge sowohl extern (Motu über fw800), als auch intern.
da die auszubildende jetzt erstmal 3 wochen schule hat, kann ich sie nur selten zum problem befragen und weiss von daher im moment nicht, ob sie auf dem aktuellen stand ist, was updates betrifft.
 
aber garageband funktioniert???

ich würde jetzt einfach mal in den einstellungen schauen ob die soundkarte überhaupt eingestellt ist. oder ob da gar nichts steht im reiter "audio".
 
vielen dannk euch, mit dem setup-assistenten hat sie´s hinbekommen.
 
habe das gleich problem allerdings nur bei den midiinstrumenten...geht das nicht mit interner soundkarte??
 
ja, endlich im apfelclub :) schaue ich doch gleich mal nach...danke schonmal
 
jawohl ja...genau das war's...

vielen dank
 
Zurück
Oben Unten