logic express mit motu 828 mk2 audio aufnahme

dj_deity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
hallo. bin ein logic-neuling....cubase se hat mich irgendwie aufgeregt weil damit schon nicht wirklich umgehen konnte/wollte. :rolleyes:

wie ich midi daten an die entsprechenden geräte schicke weiss ich jetzt. ich weiss nur noch nicht wie ich eine audio-spur in logic einem bestimmten eingang an meinem motu 828 mk2 zuweisen soll.

wär es möglich mir eine schritt für schritt anweisung dafür zu geben?
vielen dank!!

mfg tom
 
einfach in den mixer von logic gehen und dort bei der gewünschten audiospur den output wählen
 
hallo. sorry irgendwie versteh ich das nicht.
ich will ja sagen, welcher "line-in" in meinem interface auf einer bestimmten spur in logic aufgenommen werden soll.
man kann da viel einstellen. aber i weiss ned wie ich konkret sage: auf der ersten audiospur, soll er den sound aufnehmen der beim "line-in nummer 1" am gerät reinkommt.
 
Klicke dann mal auf den Input-Button der der Spur eins. Dann sollte ein kleines Popup aufgehen, wo du sämtliche verfügbaren Eingangskanäle sehen und dem Kanal zuweisen kannst.

Hast du kein Handbuch?
Da würde ich erstmal die ersten Kapitel lesen bevor du wild rum experimentierst.
 
hi. mit lesen hab ichs nicht so ; )
ich seh schon dass ich alle möglichen inputs auswählen kann. nur hab ich bisher weder durch probieren noch durch gezieltes nachdenken eine der 8 eingänge des motu ansteuern können ; (
 
dj_deity schrieb:
hi. mit lesen hab ichs nicht so ; )(
Tja, das ist natürlich schlecht. Auch für den späteren Workflow.
dj_deity schrieb:
ich seh schon dass ich alle möglichen inputs auswählen kann. nur hab ich bisher weder durch probieren noch durch gezieltes nachdenken eine der 8 eingänge des motu ansteuern können ; (
Wenn du das MOTU in Core Audio korrekt eingerichtet hast solten die 8 Mono Inputs in diesem kleinen Fenster eigentlich sichtbar sein. Wenn du über Kanal 1 aufnehmen willst, solltest du in der Logic Spur dort Kanal 1 als Input wählen.
Evtl. siehst du den Pegel erst, wenn du auf Aufnahme+Pause schaltest.
 
ja ok danke auf jeden fall mal für den support ; )
i werds schon noch hinkriegen. leider ist die anleitung für das motu auch nur englisch. dabei wärs auf deutsch schon so unverständlich ; )
 
man muss doch eigentlich nur die treiber von der mk2 installieren und dann wird doch schon in logic im audimenu die karte angezeigt oder nicht ?
also dieses core dings bums lala :)
und dann hat man doch die in und outs in logic ?!
 
damit wählste nur die audiospur quasi.
input 1 haste ja schon gewählt bzw ist ja schon eingestellt. wenne jetzt auf den button unten links klickst "rec" müsste er nen signal durchschleifen bzw pegel müsste kommen.
versuch das mal.
wenn nicht guck doch mal in dem controlmenu von der mk2 ob da alles richtig eingestellt ist.
so wie ich im internet das gelesen hab gibts doch noch nen seperates controlmenu von der motu wo man routing sachen einstellen bzw angucken kann.
 
dj_deity schrieb:
ok supi jetzt konnt ich was aufnehmen. zwar nicht da wo ich wollte. aber es ist ein anfang =)
vielen vielen vielen dank!!!! ; )


hier meine motu-einstellungen:
http://www.gregor-thomas.de/upload/logic_2.png
http://www.gregor-thomas.de/upload/logic_3.png


ich hab ja leider noch nicht die mk2 desswegen kenn ich mich damit noch nicht so aus.
aber versuch doch mal in logic nen bissl mit den inputs rumzuspielen am kanalzug bis du das gewünschte signal hast.
sonst find ich die mk2 software nen bissl unübersichtlich.
seh ich das richtig, das die beiden rechten kanalzüge die beiden mic preamps sind ?! und der rest die normalen line ins ?
 
Zuerst startet man mal, wenn noch nicht geschehen, in LE7 den Setup-Assistenten (Logicmenüleiste/Einstellungen). Bei korrekt angeschlossenem Motu werden so alle Ein- und Ausgänge erkannt. Ausgewählt werden diese im Kanalzug des jeweiligen Audio-Tracks. Das geht im Arrangefenster, als auch im Track-Mixer oder Audio-Environment. Hier der Kanalzug des Arrangefensters:

logic_2.jpg


:motz: Handbuch?
 
Zurück
Oben Unten