Logic Express - Gutes Buch

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hi.

Kann mir jemand sagen, was für ein Buch für einen unwissenden neuen Logic-User geeignet ist? Ich fange mit diesem Programm und in der Audiotechnik bei fast Null an. Ich freue mich über jeden Tip.

flockhaus.
 
als forum würde ich dir mal www.logicuser.de empfehlen ... das ist immer sehr hilfreich. ansonsten ausprobieren und auch gerne hier im forum fragen ... ich besitze zwar logic pro aber ich glaube einige fragen könnte ich beantworten.

gruß
 
Du kannst Dir aber auch die Bücher von Christian Baum und Manfred Lange reinziehn - sind zwar eher auf Logic 5/6 ausgerichtet, aber vieles kannst Du auch in Logic 7 anwenden - die Prinzipien von Logic sind auch in 7 gleich.

Hier Logic Lösungen von A-Z:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382660878X/qid=1105105751/ref=pd_ka_0/302-8714239-5685624

aber auch das Buch ist nicht schlecht:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...801/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-8714239-5685624

und ansonsten wie mein Vorposter bereits empfohlen hat: logicuser.de ;)

Grüsse
Robse
 
ich hab mir alles selber beigebracht...und bei Fragen hab ich nen guten Kumpel der sich auskennt...aber Forum ist schon ne gute Sache...ich halt nichts viel vom Buch...
 
Hast Du die Bücher gelesen?

Ich hab mit Logic 3.5 (1998) angefangen - da gabs leider keine Foren, keine Bücher und nen Kumpel hatte ich auch nicht, deshalb können Anfänger froh sein über die heutigen Materialien die es zur Verfügung gibt - denn Logic ist ein Komplexer Sequencer der nicht einfach so zu erlernen ist :)

Deshalb finde ich solch eine Pauschale Aussage von Dir leider etwas Mager. :)
Nix für ungut!

Grüsse
Robse
 
ich hab alles was ich wollte irgendwie immer ohne bücher gelernt...ich sag ja nur ICH brauchte sie nicht...ich hab schon logic 5 gelesen, zum teil....

Gruß
Meanyue
 
Meanyue schrieb:
ich hab alles was ich wollte irgendwie immer ohne bücher gelernt …
schön für dich. es gibt aber leute die ein buch haben möchten. :rolleyes:

ww
 
@wildwater: ich denk hier möchte jemand meinungen hören oder nicht?? ist mir klar das welche bücher haben möchten... -.-'
 
Meanyue schrieb:
ich hab alles was ich wollte irgendwie immer ohne bücher gelernt...ich sag ja nur ICH brauchte sie nicht...ich hab schon logic 5 gelesen, zum teil...

Na dann herzlichen Glückwunsch :)

Ein grosser Fehler ist es immer von sich auf andere zu schliessen. Ich möchte für logicuser.de jetzt sicherlich keine Werbung machen - aber ich bin schon sehr lange in dem Forum und sehe sehr wohl die Schwierigkeiten der Anfänger und viele benötigen einfach weiterführende Lektüre da die Bediengungsanleitung von Logic nicht gerade "Bettlektüre" ist. Natürlich mag es Menschen wie Dich geben die auch OHNE Bücher auskommen - keine Frage - nur hilft das leider hier nicht weiter - denn hier wird ausdrücklich nach Lektüre gefragt und nicht nach Deiner Meinung :)

Grüsse
Robse
 
habe ich gesagt ich komme ohne Bücher aus??? Im Fall Logic, Ja! Ok, dann viel Spaß noch bei der Buch Suche! :D

Meanyue
 
immer wieder beliebt als lektüre: the manual ;)
 
Danke für eure Hilfe. Ich werde mir mal das Buch "Logic Audio-Praxis" näher ansehen. Grundsätzlich mag ich es auch lieber, mir ein Programm selbst "anzulernen". Aber mir fehlt leider die Zeit dafür. Ich bin der Meinung, dass Bücher den grundsätzlich Vorteil haben, dass gewisse Probleme vom Autor schon gelöst wurden. Diese Fehler kann man dann theoretisch nicht mehr begehen. Außerdem kann ich an anderen Stellen anfangen, das Programm zu "erforschen" und muss nicht von Null anfangen.

Vielen lieben Dank,

flockhaus.
 
Empfehlenswerte Literatur

1. Das große Logic Handbuch (Nov. 2002 Ausgabe zu Logic Audio 5.x) neu+gebraucht. Man findet dort ne Menge praktischer Anleitungen, die auch ambitionierte Anfänger umsetzen können.

2. Logic Audio Lösungen von A-Z (Stand 2002)

3. Logic Audio Praxis (Stand 2003, Logic 6) neu und gebraucht (z.B. amazon)

4. Logic in der Praxis (noch nicht erschienen)

Man kann getrost eine ältere Ausgabe bei eBay ersteigern oder günstig gebraucht kaufen. Viele Funktionen und Vorgehensweisen haben sich nicht oder nur geringfügig verändert. Meistens lassen sich die Bücher mit wenig Verlust später weiterverkaufen (falls das finanziell unbeding nötig sein sollte)
;)
 
Zurück
Oben Unten