Logic express 9 Problem mit Speicher 4GB Grenze ?

V

vk308

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mac pro 2x 4core und 10GB Arbeitsspeicher.
leider nervt mich das Logic immer weil ich nicht genügend Instrumente laden kann.
Jetzt habe ich erfahren das Logic die grenze bei 4GB hat und das ist echt traurig für das Programm :-(
Ich arbeite mit Kontakt 3/4, Core Player, Omnisphere uws..

1. Habt Ihr für mich paar Tips ?? gibts da noch was was ich machen könnte ??
bzw.. mehr als 4GB laden zu können oder so ?

2. Wenn ich Logic Studio zulege ist es dann mehr möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logic Express 9.1.1 ist 64Bit und hat, wenn du es denn auch so startest keine 4 GB Begrenzung.
 
ich habe gerade 9.1.1 installiert und es hat sich nichts verändert.
Ich weiss nicht ob es was damit zutun hat das unter osx 10.5.8 nur mit 32bit geht ?
 
Ja, 64 Bit Logic braucht leider zwingend 10.6.2 oder höher.
 
das heisst ich komme nicht drumerum ?? ohne neues betriebsystem ? ist es mit meinen Rechner kompatibel ? macpro 3.1 ?
 
Ja, habe hier gerade 10.6.2 auf einem MacPro3,1 laufen. Logic betreibe ich allerdings noch in 32-Bit. Habe aber auch keine großen Projekte mehr.

Es ist zwar nicht unbedingt toll an ein anderes Forum zu verweisen, in deinem speziellen Fall aber bitte unbedingt bei Logicuser.de anmelden. Bessere Infos auf deutsch zu Logic 9 und 64-Bit gibt es nirgends.
 
okay danke letzte frage, wo kann ich die Einstellungen für 32 oder 64bit ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klickst einmal das Logic Express (9.1.1) Programm an und rufst die Informationen auf (cmd+i). Dort ist dann per default ein Haken gesetzt bei "im 32-Bit Modus öffnen". In Snow Leopard kannst hier auf 64-Bit umstellen durch Haken entfernen.
 
komisch wenn ich logic starte und die tasten drucke passiert gar nix :(
 
ja sorry habs verstanden, bei mir ist aber kein haken da
 
komisch wenn ich logic starte und die tasten drucke passiert gar nix :(

Du sollst die Tastenkombi ja auch nicht IN Logic drücken, sondern im Finder: Logic-Icon EIN MAL (!) anklicken, damit es markiert ist und dann CMD + i. Das öffnet im Finder das Info-Panel des Programms. ;)
 
Zurück
Oben Unten