Logic: Drumtracks per Pianorolle aufzeichnen?

A

AchimII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
243
Hi,

ich überlege, mir Logic zu kaufen und damit etwas rumzuspielen.

Vorab aber eine Frage...Pianoroll ist ja lt. Apple Hilfe vorhanden. Kann ich mit Logic folgendes machen:

mit Pianoroll einen Schlagzeug Grundtakt aufnehmen, z. B. 2 Takte lang
den x mal kopieren
Start, Fill Ins etc. ebenso aufzeichnen und z. B. ein 2 taktiges Fill In über die Takte 19,20 drüberkopieren?

So das ich im Endeffekt 1,2 (Intro), 3-18 (Grundtakt), 19, 20 (Fill in), 21-38 (Grundtakt) usw. habe? Also mir verschiedene Pattern nach Bedarf hintereinander abspeichern kann...
möglichst mit den integrierten Drumsounds?

Die Frage mag banal sein, aber ich mache Musik sonst eher mit den Fingern:music:
 
Kannst Du machen, wie es Dir genehm ist. Mit Copy und Paste, mit der Regionen-Loop-Funktion (die wird durch eine neue Region unterbrochen), automatisch mit der Drummerspur, für elektrische Beats mit Patterns im Ultrabeat.

Tipp von mir: Wenn Du LogicX kaufst, gibt es ein gutes Buch vom "Guru" David Nahmani.
Hier ein Review: http://recording.de/Magazin/Testber...n__Logic_Pro_X_von_David_Nahmani.html#article

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AchimII
Danke. Buch wäre wohl nicht schlecht, sonst dürfte das bei mir schnell im Frust enden...kenne ich von Lightroom.
 
Zurück
Oben Unten