logic:*direction mixer (spread)

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

ich hab in einer spur den direction mixer als plugin, damit ich das instrument teilweise im vordergrund und teilweise eher außen pannen kann mit dem spread. nun meine frage: wenn ich das mittels automationskurve mache dann kann man keinen "übergang machen, also nur direkt von einem wert auf einen anderen gehn (siehe bild)... geht das nicht irgendwie, dass man zb wie bei der volume automation kurven machen kann?

danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-19 um 17.52.13.png
    Bildschirmfoto 2010-03-19 um 17.52.13.png
    9,3 KB · Aufrufe: 60
Wähl mit esc das Automationskurvenwerkzeug, dann geht das. :)

Edit: Ich seh grad, im Direction Mixer geht das tatsächlich nicht..:eek:

Du könntest aber den Automationsmodus auf Touch stellen und dann beim Abspielen den Regler bewegen, dann hast Du immerhin ein kurvenähnliches Bild und Dir Arbeit gespart.
Nicht vergessen, dann wieder auf Read stellen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
hm, geht das dann vielleicht mit einem anderen tool?
 
Hm. Vielleicht einfach den normalen Pan automatisieren? :noplan:
 
werd ich mir mal ansehn, danke!

Der Danke Button ist unten im Eck:cool:?!
 
Mach doch wie in meiner zweiten angehängten Grafik ne Automation im Touchmode, da kriegste dann doch ne Kurve hin.
 
Mach doch wie in meiner zweiten angehängten Grafik ne Automation im Touchmode, da kriegste dann doch ne Kurve hin.

ja schon, aber das sind ja auch stfensprünge, mich wundert es nur, dass das nicht durchgehend geht...

aber falls nicht anders geht, werd ichs so versuchen :)


Hm. Vielleicht einfach den normalen Pan automatisieren? :noplan:

naja, aber damit kann ich etwas ja nicht sozusagen weiter zrück im panorama schieben, sondern nur recht oder links... dann müsste ich die spur dupizieren und eine nach rechts außen und die andere links außen pannen, oder? da wäre die lösung mit dem direction mixer doch einfacher...

oder wie macht ihr es um etwas in den hintergrund zu rücken? bin noch nicht so lang mit logic beschäftigt :)
 
Zurück
Oben Unten