Logic board selber tauschen?

Probier doch mal aus von der Knoppix CD für PPC zu booten. Oder du installierst mal Yellow Dog Linux und schaust, ob das besser geht.
Allerdings sieht es schon eher nach einem Hardwarefehler aus.

Du könntest auch eine andere Festplatte oder RAM versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich giebt es bei Apple keine Teile für Endkunden zum tausch . Wenn ihr einen Händler findet der euch das ding gibt , verstößt er gegen seinen Vertrag mit Apple . Mitlerweile ist es auch so , das man Teile inerhalb von 7 Tagen zurück zu Apple schicken muß . Es gibt noch eine zweite möglichkeit , den Kauf . Apple hat für die meißten(alle) Teile einen Kaufpreis . Der liegt aber weit über dem was er wert ist . LB kosten dann mal eben 600 € . Sehr geiles Bsp.: DVD-R für Powerbook G4 Titan 9999 € (ist kein scherz) . Apple möchte halt nicht das man sich seinen Rechner selbst zusammenbaut . Ich würde dann versuchen Geräte auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen und dann zu schlachten .

Gruß aus HH
 
Das geth mal gar nicht,

heute haben wir einen neuen iMac G5 bekommne, gefreut wie kleine Kinder ausgepackt, angemacht und dann erst mal lange Gesichter gezogen, denn der gleiche Fehler tritt auf, wie bei dem PowerMac.
Nachdem das Ladefenster da war kommt nur noch ein blauer
Hintergrund und nichts tut sich.
Haben gleich mal OSX neu draufgespielt und Ram umgetauscht, nichts hilft.
Das nervt echt, werden jetzt mal noch n NetRestore machen und wenn das nichts hilft schicken wir ihn zurück.
Es sei denn jemand hat das gleiche Problem gehabt und mittlerweile gelöst!?

cheers
 
Lebowski007 schrieb:
da wichtige daten und co auf dem rechner sind, haben wir nun entschieden, es bei dem händler tauschen zu lassen. da der einbau wirklich ein wenig komplex ausschaut (nach dem service-manual) ist das wohl der beste weg!

ich würd die platte einfach ausbauen, in ein externes gehäuse einbauen, an einem anderen mac anschliessen, ggf. die daten runterbrennen und gut.

und den alten imac in die tonne schmeissen, denn das logic board-als ersatzteil ist zu teuer.
 
@jokkel das mit knoppix werd ich gleich mal bei dem alten PowerMac versuchen.
 
marco312 schrieb:
...,also rein rechtlich müssen sie eigentlich jedes Ersatzteil das es gibt auch verkaufen...
Wieso sollten sie das müssen?

Es gilt doch die Vertragsfreiheit.
Es steht ihnen also frei, ob und wenn ja mit wem Apple Verkaufsverträge eingeht, oder sehe ich das falsch? :confused:
 
Zurück
Oben Unten