Logic Board backen (Macbook Pro)

P

Proinlife

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab dieses bekannte Problem beim Hochfahren meines alten Macbook Pro, dass der Bildschirm weiß bleibt mit vielen Streifen nach dem Apple Bootlogo.
Voraussichtlich ist es der Grafikchip(ggf. kalte Lötstelle), der die Probleme verursacht.

Ich traue mich leider nicht ganz ran das Logic Board komplett auszubauen, da es doch laut den Youtube Videos schon einige Schritte gibt die man beachten sollte.

Gibt es jemanden aus dem Raum Hamburg, der mit mir den Ausbau und den Backvorgang gemeinsam durchführen könnte.
Wäre echt super wenn es klappt.

LG,
ON.
 
Lohnt den Aufwand nicht. Das hält höchstens drei Monate. Und das wird Dir jeder bestätigen, der das schon mal gemacht hat. Wenn Du das öfter machst, schädigst Du das Board sogar noch mehr.

Wenn Du das Book wirklich reparieren willst, lass Dir von Profis nen neuen Chip einlöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telecaster
Moin...
Danke für die ehrliche Antwort.
Gibt es den jemanden im Forum, der sich mit dem einlöten des Chips auskennt?
 
Durch such mal das Forum es gibt schon einige Beiträge zu den Thema!
 
Kommt überhaupt erstmal darauf an welches Modell das ist. Wenn es noch kein Unibody ist würde die Differenz zwischen neu gebraucht kaufen und Chip einlöten lassen eher ins Negative abrutschen.
Das Backen kann ich bestätigen -> Hält nicht lange.
 
Ich würde auch vom Backen abraten. Das ist kein kontrollierter Prozess.
Zum anderen ist es ein Schuss ins Blaue, weil es auf die Vermutung basiert, eine oder mehrere Lötstellen wären fehlerhaft.
Wenn dem so wäre, würde ein ordnungsgemäßes Nachlöten das Problem dauerhaft beseitigen.
 
Zurück
Oben Unten