Logic Audio Pro

Professionelles Producing von der ersten Note bis zum gemasterten Song auf dem MAC ?

  • Ja, hab bis jetzt nie Probleme gehabt .. Die Plattenfirmen reißen sich nach meinen Songs !!!

    Stimmen: 5 55,6%
  • Nein, nur Probleme - kann einem nur schlecht bei werden !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber mit Einschränkungen. Mußte noch viel Zeit und Geld für externe Studios aufbringen !!!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein, die Kompatibilität der eingebunden Plug-ins etc. bereitete mir erhebliche Probleme !!!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ja, aber klingt alles noch wie ne Blechbüchse !!!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein, mein Rechner ist zu langsam !!!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Ja, ich arbeite doch mit Logic Audio und Reason !!!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein, ich kaufe mir lieber wieder eine Gitarre !!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich heiße doch Dieter Bohlen und bin ein Genie !!!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein, nach dem letzten Song hat meine Freundin mich verlassen !!!

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
hab da jetzt wirklich was verwechselt ;-) ... ich dachte das es probleme mit logic und rebirth geben würde ... sorry nehm alles wieder zurück :)
 
Hy Stromart,

auch beim Durchlesen kann ich Deine Verwirrung teilen, es ist wirklich nicht so ganz klar, um was es in diesem Beitrag gehen soll. Markforester, Du könntest vielleicht ja mal genauer definieren, um was es Dir geht. Dein erstes Posting war ja ein Rundumschlag in Sachen "Musik auf dem Mac". Was interessiert Dich denn konkret? Das Musik auf dem Mac ohne Probleme und äußerst zuverlässig geht ist ja bekannt. Das auch der Mac vor Problemen und Inkompatibilitäten nicht gefeit ist, versteht sich auch.

Wenn Du jetzt aber konkrete und umfangreiche Tips und Empfehlungen zum Thema Musik haben willst, dann wirds schwierig. Da hat doch jeder so seine Vorlieben: z.B. mag das Logitech Z 680 in Punkto Surround-Mischung ja wirklich gut sein (dafür setze ich es auch ein), aber um ein Stereo-Sound richtig schön druckvoll, vor allem aber ausgewogen hin zu bekommen, da wird jedes Lauscherlein so seine eigenen Boxen bevorzugen. Und es gibt sogar Leute, die mischen heute noch auf den guten, alten, schrecklich klingen (hörst Du? subjektiver Eindruck!) Yamaha NS 10.

Also bitte: wenns geht etwas konkreter werden.
 
was konkretes wollte ich garnicht anfangs .. mich hat einfach nur interessiert ob es in dieser com auch logic-user gibt damit ich wenn ich demnächst meinen rechner habe auch adäquate hilfe zu erwarten ist ... momentan erstmal grundlegend die lage checken und wie es aussieht scheint es mir hier recht gut zu gefallen !!!
bin ja kein newcomer auf dem gebiet, halt nur wiedereinsteiger nach längerer pause .. damals gab es mit unserem digital-analog studio, sprich G3 mit audiowerk und diversen analoginstrumenten schon mal erhebliche probleme, sowohl klanglich, als auch von der perfomance her. diese probleme scheinen ja jetzt aufgrund der fortschreitenden technik mit der ich dann demnächst arbeiten werden nicht mehr relevant zu sein ... das einzige was ich halt nur vom hörensagen kenne sind diverse probleme mit einbindung von z.B rebirth in logic, aber da kann ich mich natürlich auch irren ...
für mich ist wichtig, dass ich definitiv alles soweit rechnerintern arrangen kann mit allen hilfsmitteln, die mir zur verfügung stehen und dann sehen wie ich klangtechnisch die ganze sache noch verfeinern kann ... dafür brauche ich zumindest schon mal abhörtechnisch was kostengünstiges, was nicht gleich meine mieter auf die palme bringt, ich aber trotzdem nen gewissen "referenzklang" als basis habe ... wenn mir da jemand tips geben kann, wäre ich schon mal sehr dankbar

schöne grüße

mark
 
Hallo,

weiß jemand, ob und wie (einschränkungen/stabilität/Schnelligkeit) Logig 5.5.0 auf einem iBook G3 800, 640 MB RAM, läuft?

Danke!
 
Hallo Ravel,

zu Logic 5.5.0 auf dem G3 iBook kann ich nichts sagen. Könnte mir vorstellen, dass es keine Probleme geben dürfte.

Hallo Markforester,

zum Thema Referenzlautsprecher: frag 5 Toningenieure nach deren Meinung und du kriegst 7 Meinungen. Das kann so generell nicht beantwortet werden. Welchen Lautsprecher du nimmst hängt ab von deiner Musik die du abmischen willst, von deinen Räumlichkeiten und vor allem von deinem Gehör. Referenzlautsprecher heisst hier eher: du solltest "heraushören" wie sich deine "Referenzmusik" auf deiner Abhöre anhört. D.h.: nimm deine Lieblings-CD und hör sie auf verschiedenen Lautsprechern an deinem Mischplatz ab. Mag sein, du greifst zu den Z 680 von Logitech, billigen PC-Brüllwürfel, den NS-10, den passiven Tannoy oder einer speziell auf deine Ansprüche hin angepasste und zusammen gestellte, sprich eingepasste und eingemessene Lautsprechersysteme.

Fröhliche Hörgrüße!
 
hallo ravel ... du hast schon recht !! ich kenne auch leute die mischen zumindest ihren vormix auf headphones ab ... und es klingt !!!!! aber kann halt nicht jeder. er hat das nie anders gemacht und somit weiß er wie es auf headphones klingen muss .. somit hast du schon wohl recht !!!
ich denke ich werde auch ne sehr kostengünstige variante wählen vorerst ... aus kosten- und auch platzgründen !! wichtig ist, dass das stereobild einigermaßen gut herauszuhören ist.
 
Zurück
Oben Unten