Logic Audio Platinum updatefähig ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von engholm2000, 12.12.2006.

  1. engholm2000

    engholm2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Hallo,
    bin auf meinem Weg von C-Labs Creator auf Atari ST über Logic Audio Platinum auf PC jetzt endlich auf einem Mac gelandet. Wenn ich jetzt so mit dem Mac arbeite, habe ich eigentlich gar keine Lust mehr, den PC für Logic zu starten (mit Win98, unter XP lief das nie richtig). Ich glaube die letzte Version von Emagic war 5.irgendwas. Kann ich die auf die Mac Version updaten oder müsste ich neukaufen ?

    Gruß
    Engholm
     
  2. 319,- euro im appleshop, findest du unter software - logic pro - upgrade
    gruss - buzo
     
  3. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    engholm, welche Version von Logic hast Du nun genau ??

    Wenn Du Logic 5 Platinum hast, dann kannst Du für 265,- Euro auf Logic 7 Pro upgraden, über den
    Thomann MusicStore (http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Logic+Pro&x=6&y=9).
    Das Verfahren erfährst Du von denen genau, rufe da einfach mal an.

    Allerdings steht Logic8 in den Startlöchern & die Frage ist warten, oder nicht warten bis Musikmesse FFM.
    Jedoch denke ich nicht, daß man von Logic5 dann auf Logic8 upgraden kann. Logic7 kann man auch nicht
    von Version4 upgraden.
    Die 265,- Euro sind ein absoluter Top-Preis, da kann man nicht meckern & Du bekommst eine Menge geboten
    für Dein Geld.

    Welchen Mac hast Du denn gerade ?? Solltest Du einen Intel-Mac haben, dann unbedingt auf Logic 7.2 upgraden.
    Logic 7.1 läuft auf den Intel-Macs nicht im Intel-Modus, sondern per Rosetta, als Emulation sozusagen und ist
    dann extrem lahm & träge.

    Wieso konntest mit Logic 5.51 für XP nicht arbeiten, lief bei mir prima. Nur XP hat manchmal gezickt, aber
    Logic eigentlich sehr sehr selten.

    btw. willkommen im Forum :wavey:
     
  4. engholm2000

    engholm2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Ich meine, das ist die 5.irgendwas Version, (kann gerade nicht nachsehen) auf jeden Fall die Letzte, die es von Emagic für PC gab, bevor sie von Apple übernommen wurden.
    Unter XP habe ich mein Opcode Midi Interface nicht zum Laufen bekommen, gab keinen Treiber für XP. Habe Logic deshalb nur mal testweise unter XP benutzt und dort hakte und ruckelte es _noch_ füher, als unter Win98.
    Ich habe einen Intel iMac 20".
    Und danke für die Hinweise !

    Gruß
    Engholm
     
  5. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Leider braucht man zum Update eine 5er Version. Ich hatte leider nur eine 4er Version. Die ist garnicht für ein Update qualifiziert. So habe ich mir einfach erst einmal logic Express zugelegt, bei dem halt einiges fehlt, aber trotzdem saugeil ist.

    Helgeh
     
  6. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    engholm, die letzte Version für PC war 5.51
    es kommt halt drauf an, welche Box Du davon hast. Standard, BigBox oder Platinum.

    helgeh, er hat ja Logic5, also kann er upgraden. Die Frage ist nur, welche Box, wie oben gefragt.
     
  7. engholm2000

    engholm2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Wie, welche Box ? Kenne den Ausdruck in diesem Zusammenhang gar nicht.
    Also ich habe Logic Audio Platinum für Windows und die Version ist dann wie Morningsound sagt 5.51
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen