Logic Audio Input/Output

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Gerade Logic Pro erhalten, und schon Probleme: Ich finde im Handbuch unter der Audio-Konfiguration absolut nichts über das Verwenden unterschiedlicher Inputs/Outputs. Folgendes Problem: Wenn ich in den Einstellungen bei Audio -> Geräte mein Mikro auswähle, um aufzunehmen, will er das auch als Output benutzen - folglich kommt natürlich kein Ton, und ich muss zur Wiedergabe auf Audio (integriert) jedes mal zurückschalten.
Wie kann ich einstellen, dass Logic als Input mein Mikro benutzt und als Output das integrierte Audio?

Vielen Dank schonmal.
 
Hast du denn bei "Systemeinstellung > Ton > " deines Macs schon geschaut?
 
Hi,

Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" öffnen.
Apfel+shift+A (Geräte-Editor öffnen).
Ein kombiniertes Gerät (aggregate device) aus allen
Ein- und Ausgängen deines Systems erstellen
und dieses in Logic auswählen.

Gruß
Roland
 
Danke für die schnelle Hilfe.
 
Noch eine kurze Frage (will nicht wieder extra nen Thread aufmachen):

Wo sind die aus GarageBand bekannten Volume/Panorama "Sub-"Spuren hin?
 
kuck mal unter spurautomation, da solltest du einiges finden.

Und hat es geklappt mit der edu-version von fundk und hattest du jetzt auch eine ganz normale retail lizenz?
 
Vielen Dank ich gucke gleich. Ja hat wunderbar geklappt. Steht sogar ein Preis von 495 Euro auf der Packung ;) und retail Lizenz.
Ich frag mich immer noch wie die das so günstig anbieten können!
 
wo hast du Logic bestellt ? ich habs schon für unter 400 Euro im Netz gesehen !
 
Bei Flickr für 186 inkl. Nachnahmegebüren - ja, deutlich weniger als 400 ;)

Noch zwei kleine Fragen:

1. Gibt es auch eine Automations-Masterspur wie in Garageband?
2. Mein Bass macht in dem Song den ich gerade mache auf bestimmten Tonhöhen (einen Halbton tiefer oder höher schon nicht mehr oft) ein hässliches Vibrato um so ziemlich einen ganzen Halbton. Wie krieg ich das weg?
 
1.ja, aber hab mich noch nicht so mit dem Programm befasst. Ich bin auf jeden Fall mal zufällig da hin gekommen :D
2. Liegt an deinen Boxen oder an einem Zweiten Instrumen, dass stört. Einfach die Frequenzen <30 mit nem EQ rausmachen und gucken obs sich bessert. Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe :D
 
Du hast ja einen master regler, für den kannst du auch eine masterspur anlegen, dann hast du eine master automation. Sollte alles im handbuch stehen. Das mit dem bass könnte eine schwebung sein, da kann man vllt. mit autotune abhelfen. Ich glaub das heißt bei logic pitch korrektion oder s.ä.
 
Hab rausgefunden woran es lagt, hatte so ein Groove-Plugin auf der Masterspur und das hat anscheinend verzerrt.
Danke, das mit der Masterspur klappt jetzt auch :)
 
Bei Flickr für 186 inkl. Nachnahmegebüren - ja, deutlich weniger als 400 ;)

dann haste aber die EDU Version ... ich bin leider kein EDU :(
wie issn das ... darf ich mit der EDU Version Geld verdienen ? hab hier schonmal was gelesen aber ganz eindeutig war das net ..
 
dann haste aber die EDU Version ... ich bin leider kein EDU :(
wie issn das ... darf ich mit der EDU Version Geld verdienen ? hab hier schonmal was gelesen aber ganz eindeutig war das net ..

Mir wurde als Auskunft bei fundk gegeben, dass keine kommerzielle Benutzung erlaubt ist. Ebenso ist man mit dieser Version auch nicht upgradeberechtigt (was allerdings nichts ausmacht, da ja die EDU-Version i.d.R. günstiger ist als die Upgradeversion)

Es grüßt, @venture
 
bei fundk gibts zum edupreis eine ganz normale retailversion mit ganz normaler retaillizenz, da steht nirgends was mit edu einschränkungen. Zumindest war das bei mir so und bei rappy auch, zumindest meinte er ja dass es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten