Logic 9 vs. Pro Tools 8

hab grad eine logic session vor mir und irgendwie ist mir der sound zu klar/perfekt.
ist eine jazz session mit live-instrumenten und software-instrumenten...gibts irgendwelche plug-ins in logic bzw. von drittherstellern die gerade im bereich jazz/blues den "dreckigen" sound wieder herstellen? in Record wäre das kein problem aber wollte erstmal schauen ob man, dass nicht inerhalb Logic's machen kann...
bin auch zu faul und muss es wieder zurück schicken :D
 
Wie war das weiter oben..Buzo..

"...ehrlich gesagt sind wir heute alle mit technischem zeugs bewaffnet bis auf die zähne.
brauchen ? das ist einen andere frage, die musik wird mit instrumenten gemacht und durch gute arrangements,
früher hatten wir eine tascam oder studer mehrspurmaschine und es wurde auch gute musik gemacht !"...

..und dann shoppen gehen..:)
 
:D ja - ich hab eben eine gewisse schwäche für technisches spielzeug :Pfeif:
 
Ich kann hier und da in Sachen Boxen nicht widerstehen - nat. eher die älteren Schätzchen auf dem Gebrauchtmarkt..;)
 
Ich kann hier und da in Sachen Boxen nicht widerstehen - nat. eher die älteren Schätzchen auf dem Gebrauchtmarkt..;)

ich hab 12 boxenpaare im haus/studio rumstehen - von quadral bis genelec, jetzt darf ich aber keine mehr mit nach hause bringen, sagt meine frau :nervi:
 
12 ist satt, bei mir sinds grad 7, Focal, Kef, und nat. K+H, werd aber etwas ausdünnen um wieder Platz zu haben..
;)
 
Versteh ich.

Ich hab aber " nur" das alte Zeugs, einige Endstufen, die OY, o98 ( wieder abgestosssen)

Die OY kann ich Dir empfehlen, ist gelegentlich nicht zu teuer als Auktion.
Spätere S-nr vorzuziehen ( bessere Bauteile elektronisch ) langlebige Gummisicken
und noch fettes steifes Papier im Bass, hier daher keine Alterungserscheinungen.

Nachteil: Nextellackierung war damals in Mode und ist dann heute ein klebriges Zeug, heisst Arbeit...
Die mattschwarze Version war seltener und ist auch teurer.

Aber Du darfst oder solltest ja eh nicht..

Ich würde gerne mal die o500 oder 410 mit Sub o900 hören..:teeth:
 
Pro Tools 9

Habe gerade mal so alles überflogen.
Also noch mal zu Pro Tools. Pro Tools hat nun ja einiges geändert wie auch verbessert.
Pro Tools 9, kann man nun auch auf anderen Interfaces juckeln lassen.
Free RTAS Plugins, gibt es auch für Pro Tools, also nicht alles kostet Geld:)
Ich habe vorher mit Logic gearbeitet, mich dann aber durchgerungen Pro Tools zu benutzen. Software wie auch Hardwaremäßig.
Hatte damals ein Tascam Interface und ständig Probleme :-( Mit dem Rack 003 von Digidesign und Pro Tools 9, bin ich voll und ganz zufrieden.
Ok, es gibt hin und wieder Probleme, wie auch sicherlich bei Logic. Mit Logic bin ich nie so richtig zurecht gekommen, und habe gestaunt, wie schnell ich mit Pro Tools zurecht gekommen bin. Logic ist schon gut, aber ICH bin zu dem Entschluss gekommen, das Pro Tools schon um einiges besser ist.
Nachteile sind natürlich die teuren PlugIns, besonders die von Avid (Digidesign) selbst :-( Hier bekommt man für Logic einiges mehr geboten. Aber Zeiten ändern sich :)
Wie gesagt, gibt es auch genug Free Plugins für Pro Tools, und auch mittlerweile bezahlbare Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, ich kann zur zeit keine probleme mit protools vermelden :)
und die plugs in logic erzeugen bei mir ein müdes lächeln.....
 
Ach, nur weil du nicht kreativ genug bist sie befriedigend einzusetzen. :Pah:
 
.....na ja, nach über 200 cd produktionen hoffe ich, dass mir bald der knopf aufgeht :D
 
schaut mal den mixer an bei beiden cubase logic ist zum lachen echt Protools bleibt leader
 
Nur Protools ist Protools :)
 
hab grad eine logic session vor mir und irgendwie ist mir der sound zu klar/perfekt.
ist eine jazz session mit live-instrumenten und software-instrumenten...gibts irgendwelche plug-ins in logic bzw. von drittherstellern die gerade im bereich jazz/blues den "dreckigen" sound wieder herstellen? in Record wäre das kein problem aber wollte erstmal schauen ob man, dass nicht inerhalb Logic's machen kann...
bin auch zu faul und muss es wieder zurück schicken :D

für windows hab ich da ne Lösung 4free http://vst-for-free.blogspot.com/2009/09/redupcer-i-have-bitcrusher-on-you.html

ist ein bitcrusher der nicht wirklich nach bitcruser klingt, sondern eher einen vinyl ähnlichen sound machen kann.
 
yeah gerade logic express 9 neu noch verpackt für 115 EUR gekauft :) bäm! 85 EUR gespart.
 
Zurück
Oben Unten