Logic 9 und refx Nexus 2 Hilfe (Installation)

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen Logic 9. Heute ist mein refx Nexus 2 gekommen und habe Probleme es zum laufen zu bringen.

Habe Nexus 2 und das elicenser control center Installiert und dort den Aktivierungscode eingegeben. Danach die Lizenz auf den elicenser Stick geladen und den Nexus Content von der Install DVD erstmal auf den Schreibtisch gezogen.

Danach auf MyName -> Library -> Audio -> Plug-Ins -> Components den Nexus Content Ordner reingezogen.
Hab den iMac auch nochmal neugestartet und dann Logic 9 gestartet. Aber unter I/O -> AU-Instrumente sehe ich nichts von Nexus.

Habe auch schon versucht den Nexus Content Ordner in Macintosh HD -> Library -> Audio -> Plug-Ins -> Components einzufügen sowohl in beide gleichzeitig.

Mac OS X 10.6.5

Logic Pro 9 (Version: 9.1.3) (64-Bit)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Gruß
mcfx
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Aktuellste eLicenser Software runterladen, von hier:

2. Siehst du den Nexus im Audio Unit Manager und ist er dort aktiv?
(Preferences -> Audio Unit Manager)

3. Siehst du in dem Ordner Macintosh HD -> Library -> Audio -> Plug-Ins -> Components die Datei "Nexus.component"?
 
Es funktioniert jetzt endlich.

Hab den iMac und Logic Pro 9 von 64-Bit auf 32-Bit umgestellt. Dann hats funktioniert.
Da ich 8Gb Ram nutze würde ich gern wissen ob das Mac OS X in 32-Bit auch 8GB nutzen kann?
Oder wie kann ich auf 64-Bit umstellen und Nexus trotzdem läuft?

Muss ich den Nexus Content in den zwei Components Ordner lassen oder reicht nur einer ( In Macintosh HD oder MyName?)

Edit: Hab Logic kurz zum testen wieder auf 64-Bit umgestellt. Unter AU-Instrumente findet Nexus dann nur unter 32-Bit.


Gruß
mcfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zusammengefasst sieht das bei mir jetzt so aus:

Der Nexus Content Ordner liegt jetzt unter Macintosh HD - Library - Audio - Plug-Ins - Components

Mac OS X läuft in 64-Bit. Logic Pro 9 läuft in 32-Bit.

Werden meine 8 GB Ram von Logic trotzdem genutzt?


Gruß
mcfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Logic wieder auf 64 Bit umstellen. Und dann einfach die 32 Bit Version von Nexus starten, das läuft dann innerhalb der sogenannten 32 Bit Bridge.
 
Alles klar, danke.

Es läuft jetzt alles! :)


Gruß
mcfx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsafttt
hey leute

ich habe ein problem mit meiner nexus software
ich habe alles nach Anweisung runtergeladen doch beim öffnen des plug ins kommt mir jedes mal die Meldung

content not found

kann mir jemand weiterhelfen ich benutze logic und fl studio auf einen mac

lg
Eray
 
ich habe ein problem mit meiner nexus software
ich habe alles nach Anweisung runtergeladen doch beim öffnen des plug ins kommt mir jedes mal die Meldung

content not found

wohin muss denn der content ordner laut der anleitung?
bei nexus 1 lag der noch in Programme/reFX/Nexus/Nexus Content …
 
Zurück
Oben Unten