Logic 9 und Core2Duo

D

DavidbeeSuper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hi Leute

Ich glaube, ich habe einen schrecklichen Fehler gemacht und möchte den nächsten ganz gerne verhindern^^...

Ich kaufte mir vor ca 2 Monaten einen 27Zoll Imac. Es ist die Core2Duo Variante (3,06GHz). Ich hätte besser die 300€ mehr angelegt für den i5, ich weiss.

Denn ich möchte gerne Logic 9 kaufen und betreiben. Ich möchte keine Mega Kompositionen kreieren mit 180 Spuren oder so. Aber trotzdem...

Gesang, eine Fülle von SoftwareInstrumenten würde ich nutzen wollen und auch Effekte wie verschiedene "Halle", Kompressor, Limiter usw.... was man eben so braucht für ne anspruchsvolle Pop-Produktion (wenns soweit überhaupt kommt.).

Da mir jetzt erst klar geworden ist, dass der Core2Duo vielleicht zu mager dafür ist, gibt es Umtauschtechnisch jetzt wohl kein zurück mehr und ich spielte mit dem Gedanken, den Rechner über Ebay wieder zu verscherbeln. Aber vorher möchte ich wissen, ob ich mit meinem Computer für Logic nicht vielleicht doch zu rande komme.....

Also ich weiss zufällig, dass der Rechner z.B. tierisch in die Knie geht beim Video konvertieren. Hab da meine Erfahrungen mit "Handbrake"^^. Da iss mein ca 12 Monate alter Windows Rechner doppelt so schnell ;-)
Aber fällt das denn bei Audioanwendungen wie Logic auch so stark ins Gewicht?


Dank euch im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik - ein Projekt wie auf dem Bildschirmfoto im Anhang sorgt bei meinem 2,1 GHz MacBook für eine CPU-Auslastung von ca. 15%
 

Anhänge

  • Logic.jpg
    Logic.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 50
ich war letzten donnerstag bei einem logic9 workshop und der trainer hat "genau deinen" imac benützt, also was regst dich da auf, wennst noch dazu eh keine hits fabrizieren tust :D
 
Da mach dir mal keine Sorgen! Dein Handbrake-Vergleich hinkt sogar mit beiden Beinen. Aus eigener Erfahrung mit meinem iMac/Logic 9 und dem direkten Vergleich mit der Kombination Cubase/Windows kann ich dir versprechen, dass dein iMac da sehr deutlich besser dasteht.

Um deine Kiste in die Knie zu zwingen, muss man schon sooooo viele Software-Instrumente gleichzeitig einsetzen, dass man dann weniger von Musik als vielmehr von einem technischen Test sprechen würde.
 
Ja cool. Dank euch. Ich hätte fast nen gravierenden Fehler gemacht. Denn ich hatte das Ding schon auf Ebay und auch schon nen Interessenten, der sich ausserhalb Ebays mit mir einigen wollte von wegen Einsparung der Ebaygebühren usw^^, weshalb ich die Auktion ja auch beendet hatte. Ich sollte ihm den Apple dann einfach per Nachnahme Schicken. Ja...... das werd ich jetzt wohl nicht mehr tun ;-)

Gott sei dank! Hatte eh schon die ganze Zeit gezweifelt.
Danke jedenfalls. bis denne....
 
Zurück
Oben Unten