Logic 9 - Tempo erkennen: ich zu blöd oder Logic?

LosDosos

LosDosos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
15.873
Reaktionspunkte
4.117
Hi,

ich hab hier grad einen Haufen Songs, bei denen ich das genaue Tempo benötige.

Die Tracks wurde mit Klick aufgenommen und haben sehr prägnante, einfache Beats.

attachment.php


Daher habe ich versucht, in Logic 9 die tolle Funktion Audio -> "Tempo erkennen" zu verwenden.

Stattdessen wirft Logic aber leider sofort die Meldung "Es wurde kein Tempo gefunden" aus.

attachment.php


Was mache ich denn falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-30 um 19.46.14.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-30 um 19.46.14.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1.038
  • Bildschirmfoto 2011-04-30 um 19.54.59.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-30 um 19.54.59.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 1.030
funktioniert eigentlich anders ...

deine sequenz markieren, zb 4x4 takte und dann an locator punkten teilen, entsprechend die gleiche anzahl an takten in der timeline markieren und dann http://snapplr.com/rf3s

dann geht der gesamte song auf die geschwindigkeit ... so mach ich das eigentlich immer, genauer gehts nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hi,

das hat super geklappt, danke.:cake:

Wofür ist denn dann die andere Tempofunktion? :confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-30 um 20.12.15.jpg
    Bildschirmfoto 2011-04-30 um 20.12.15.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 996
hi!
gehts nicht mit dem "bpm counter" plugin?
oder ist es zu ungenau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hi,

das hat super geklappt, danke.:cake:

Wofür ist denn dann die andere Tempofunktion? :confused:

attachment.php

das funktioniert gut be loops, aber selbst da nutz ich es kaum oder wenn das audio mit entsprechenden werten codiert ist ... ich habs "alt" und zuverlässig gelernt und geht auch fix ...


hi!
gehts nicht mit dem "bpm meter" plugin?
oder ist es zu ungenau?

kann muss aber nicht funktionieren, wird gerne zB als 70 anstatt 140 erkannt und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Super, klappt beides, also mit cmd + T und auch mit dem BPM Counter (kannte ich auch noch nicht).

Tja, bis jetzt hab ich immer entweder selber das Tempo eingestellt oder zu den Aufnahmen dazu bekommen..:p

Danke Euch beiden! :cake:

(Danke-Button ist mal wieder verschwunden nach 10x betätigt am Tag - blöde neue Forensoftware! :mad: Drück ich morgen nochmal nach.;) )
 
Ich verwende meistens die Kombi aus Beat-Counter und der Beatzuweisungsspur (globale Spuren).
Das ist aber eigentlich erst bei Musik mit Tempowechseln interessant. (habe ich sehr oft).

Clemens
 
Zurück
Oben Unten