Logic 8 ist da..

Ich glaube da an einen Druckfehler. 175 kostet die Edu-Version von Logic Express vielleicht, nicht vom Studio. Die kostet auf der Apple Seite 429,60.

429 € kostet die Retail-Version im Edu-Store, das ist also nicht die Edu/Academic-Version.
 
Ich glaube da an einen Druckfehler. 175 kostet die Edu-Version von Logic Express vielleicht, nicht vom Studio. Die kostet auf der Apple Seite 429,60.

Du glaubst an einen Druckfehler? Ich nutze Logic Studio 8 seit Samstag und habe 175 Euro dafür bezahlt ;)
 
Du glaubst an einen Druckfehler? Ich nutze Logic Studio 8 seit Samstag und habe 175 Euro dafür bezahlt ;)

Und ist super, stimmts? :D
Hast du denn irgendwas von wegen Academic Version mitbekommen?
Ich meine, steht da irgendwo dass du diese Lizenz hast?
Und slebst wenn, ist es ja egal wie MoSou so schön herausgefunden hat, hat Apple in der Hinsicht ja ein wenig "umgestellt".

mfg Scorp
 
Ist gigantisch ;)

Ich habe nichts davon mitbekommen, dass es eine EDU-Version ist (bis auf den Preis ;)) Steht auch nirgendwo was davon. Ich habe das komplette Paket, mit allen Handbüchern und CD's und keine Abstriche machen müssen :)

Und ist super, stimmts? :D
Hast du denn irgendwas von wegen Academic Version mitbekommen?
Ich meine, steht da irgendwo dass du diese Lizenz hast?
Und slebst wenn, ist es ja egal wie MoSou so schön herausgefunden hat, hat Apple in der Hinsicht ja ein wenig "umgestellt".

mfg Scorp
 
Hallo zusammen

Hoffe auch diesmal, das es noch niergens gestanden ist.

Wenn es nun keinen Dongel mehr gibt – kann ich es dann auf 2 Systemen installieren? Bis jetzt konnte ich das ohne Probleme musste nur den Dongel mitnehmen und konnte somit im Studio und Live aufnahme mache.

Muss ich nun 2 Versionen kaufen?

Danke und Gruss

Mobby
 
429 € kostet die Retail-Version im Edu-Store, das ist also nicht die Edu/Academic-Version.

Ach, ich habe nicht gewusst dass das zwei verschiedene Sachen sind ...

Da würd mich ja das komplette Programm weniger kosten als mein Upgrade von Cubase SX2 auf 4 !!!

überleg überleg ... wie issn das Umlernen von Cub auf Logic?
 
@delaney
......
Ich bin leider nicht so bewandert in der DAW Szene, aber mich würde interessieren, warum so eine Konkurrenz zwischen den Logic und z.B. ProTools Usern herrscht? Hier wurde ja ganz schön scharf geschossen. Wenn ich das richtig verstehe und Logic einschätze, hat es gar nicht den Anspruch Marktführer ProTools zu stürzen, aber mit dem Leistungsumfang bei dem Preis spricht es natürlich eine große Zielgruppe an.
.....

Tja, das hab ich mich auch schon gefragt, zumal ich mir schon in meinem Umfeld durch Kritik an der Unübersichtlichkeit des logics ( 10 jahre her) einen damaligen Freund unabsichtlich zum Feind gemacht hatte, er nahms nur persönlich als Logicuser....?

Liegt vermutlich daran, dass auch Audioprogramme teils doch einarbeitungsintensiv sein können wenn man schnell und effektiv damit arbeiten will ( shortcuts oder schnitt/bennennungsstrategien usw.)
da haben alle vor/nachteile, und dann greifen selbstverteidigungsstrategien.

Ich bin Protools- user und überzeugt von dem klaren übersichtlichen und daher stabilen Konzept im gegensatz vom verschachtelten (alten) logic.
Meinung bezieht sich auf ältere Versionen.

gleichzeitig stimmt es dass die Profivariante a la protools HD zu teuer ist.
eine pci karte incl. software/+ n paar plugs als basisversion ohne Wandler für bald 6000 euro ist schon happig. Wenn man das System ausnutzen will mit da/ad wandler, dsp karte + extra software sind 10 k fällig.

Und wenn dann ein protools fritze über logic grummelt, dann platzen denen die adern..:)
 
Ich muss aber noch anhängen, ich nutze ein "altes" PT 24 mixplussystem bis vor kurzem auf nem 9600/300 mit 33 mhz pci freq. astrein.

externe Wandler brauch logic auch fürs alte reinrausspiel und wenn die chips nicht auf ner pci sind brauchs nen schnellen mac ala bookpro oder macpro, gibts auch nicht für gotteslohn..
 
Du glaubst an einen Druckfehler? Ich nutze Logic Studio 8 seit Samstag und habe 175 Euro dafür bezahlt ;)

Wow, da hattest du echt Glück, ich hab´s gerade bestellt und es wird 10 Tage dauern, bis sie es liefern können.
 
Wow, da hattest du echt Glück, ich hab´s gerade bestellt und es wird 10 Tage dauern, bis sie es liefern können.

Dasselbe hat man mir einen Tag vor Lieferung auch gesagt. Bei mir hieß es, dass es Ende des Monats verfügbar sei. Maybe hast du ja noch Glück :)
 
Um es mal ganz klar zu sagen:

Retail Version: 470 Euro
Retail für Studenten: 420 Euro (im EDU Store von Apple, Uni's kriegen 12 Prozent, SAE Schüler 15 Prozent).
LOGIC FÜR SCHULEN, LEHRER UND INSTITUTE: 175,90 Euro.

Bis auf die letzte Version sind ALLE VERSIONEN UPDATEBAR.
Die Version für Schulen "is not eliglable for updates".
Was ich allerdings nicht weiss, sind ob 8.x Updates (meist über "Software aktualisieren") damit gemeint sind. Ich gehe stark davon aus, dass nur Updates auf 9.0 und folgende nicht mit drin sind... Kleines Bugfixes Updates müssten ja eigentlich drin sein.

Aber zurück zur Frage: Die 175er Version ist updatemässig ne Sackgasse.
Zitat aus dem logicuser-forum, damit dürfte wohl alles geklärt sein! Und ehe jetzt wieder gemosere rumgeht, diese info stimmt!
 
das war es, was ich eigentlich mit dieser ganz speziellen Version gemeint hatte.

Aber hey, 175,- Euro für Logic8 Studio & dann nicht "upgradeable", was solls.
Bis Logic9 kommt, das wird sicher wieder ne ganze Weile dauern & ist Zukunft.
Mit Logic8Studio kann man arbeiten, so ist es ja nicht ;) :D
 
das war es, was ich eigentlich mit dieser ganz speziellen Version gemeint hatte.

Aber hey, 175,- Euro für Logic8 Studio & dann nicht "upgradeable", was solls.
Bis Logic9 kommt, das wird sicher wieder ne ganze Weile dauern & ist Zukunft.
Mit Logic8Studio kann man arbeiten, so ist es ja nicht ;) :D

Ich werde mir auf jeden Fall die Mails vom Händler aufheben, die das Gegenteil besagen. Natürlich sind 175 € selbst dann noch okay, wenn man nicht upgraden kann, aber dann kann ich auch versuchen, an eine NFR-Version zu kommen, was meistens noch günstiger ist.
Die Upgrade-Frage ist dann doch wichtig für mich, denn es muss ja nicht erst Version 9 sein, die kostenpflichtig wird, 7.1 kostete soweit ich mich erinnere auch?
Und die 8.1 kann ja dann relativ schnell kommen.

Naja, ich habe gerade auch die Bestätigung bekommen, dass ich es morgen abholen kann, das wird ein interessantes Wochenende für mich. Wenn es stabil läuft, dann sind die anderen Fragen erst einmal nicht so wichtig für mich.
 
Kann Gravis oder der MusicStore Logic auch für die Academic-Preise verkaufen?
 
Hallo zusammen

Hoffe auch diesmal, das es noch niergens gestanden ist.

Wenn es nun keinen Dongel mehr gibt – kann ich es dann auf 2 Systemen installieren? Bis jetzt konnte ich das ohne Probleme musste nur den Dongel mitnehmen und konnte somit im Studio und Live aufnahme mache.

Muss ich nun 2 Versionen kaufen?

Ich selber hab kein Logic, aber ein Bekannter von mir hat es auf zwei Rechnern installiert. Als er die zweite Instanz starten wollte, kam ein Popup, dass im Netzwerk bereits eine Version mit der gleichen Lizenz laufen würde. Er beendete die erste Instanz und schwupps startete Logic auf dem zweiten Rechner.

Gruesse, Pablo
 
Na das ist nun keine Zauberei, bei Office 2004 ist das genauso.
 
Zitat aus dem logicuser-forum, damit dürfte wohl alles geklärt sein! Und ehe jetzt wieder gemosere rumgeht, diese info stimmt!

Also, ich komme gerade von FundK mit einem wahnsinnig schweren Karton und sowohl auf der Unterseite meines Kartons, als auch auf dem kleinen Faltblatt, auf dem die Seriennummer steht, steht in großen Lettern "Retail" zu lesen.

Mag sein, dass ich nur Glück hatte, mag aber auch sein, dass es keine EDU-Verpackungen mehr gibt?

One giant step for mankind, one sprained ankle for Neil Armstrong
 
Nun haben ja schon einige Logic 8 und wie seid ihr zufrieden?
 
Ja, wendet euch mal von euerm Lizenzgelaber ab und gebt mal ein paar Erfahrungsberichte.
 
Meines ist auch gerade gekommen, bei mir steht auch überall Retail drauf.
 
Zurück
Oben Unten