Logic 8 findet Native Instrument PlugIn nicht

C

cache44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Moin moin!
Bin neuerdings Logic 8 User und frage mich, wo ich mein "Electric Piano" von Native Instruments installieren muss, damit es in Logic aufzurufen ist? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

mfg
 
in 7 war es ganz einfach:
"Instrument" per Doppeklick auf HD installieren. Beim nächsten Start von Logic sollte es im Audio-Unit-Ordner zu finden sein. Falls nicht, dann einen "Audio-Unit-Scan" laufen lassen und das Programm aktivieren.
 
a) Welcher Mac, v.a. PPC oder Intel
b) Welche Electrik Piano Version? Falls Du einen Intel-Mac hast, die das EP bereits Universal-Binary? Sonst geht in dieser Konstellation nix.
 
Ich hab nen Mac Pro mit 2,66 DuoCore Prozessoren, also Intel. Soundkarte ist die Edirol FA 101.
Die Version ist 1.0.2.037 .
Installieren geht jedenfalls, ich kann EP als StandAlone aufrufen und per Maus spielen.

Ein Audio-Unit-Scan bringt auch nichts, EP taucht nicht auf. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg. Meint Ihr, daß EP nicht auf meinem Mac Pro unter Logic 8 nicht als PlugIn läuft? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
klick doch einfach das File an (.component) und ruf die Info auf.
Wenn da steht Art PPC läufts nicht. Wenn da steht Art Universal Binary oder Intel dann sollte es laufen.
 
Zurück
Oben Unten