Logic 7 auf G5 2.0 Dual: wieviele Instanzen?

Hauke11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe bisher immer mit einem Powerbook G4 etwas Musik gemacht und habe einige PlugIns, so u.a. den Jupiter8 etc. Gerade bei diesem PlugIn merke ich aber, dass das Powerbook doch ausgereizt ist.

Nun kann ich relativ günstig einen G5 Dual mit 2x2 Ghz bekommen. Etwas platte Frage: wieviele Instanzen von PlugIns (Synthis, Virtual Guitarre, Effekte) kann ich öffnen, bevor der Rechner die weisse Flagge schwenkt?

Ich mache keine super aufwendigen Sachen, eine oder zwei Vocal-Spuren, der Rest aus PlugIns.

Vielleicht hat jemand eine Idee... ich weiß, daß man diese Frage so pauschal nur sehr schwer beantworten kann. Jeder Hinweis ist gern gelesen, Danke im Voraus.

Gruß
Hauke
 
Scheint nicht viel besser zusein.... :hehehe:
hab auch nur ein iBook G4,was bei Logic&AbletonLive schnell pustet und mich würde
es auch mal interessieren wie die neue Prozessoren so arbeiten...

nico
 
Naja, die ganz neuen Intel-Prozessoren kann man wohl gar nicht mehr vergleichen mit einen G4, da liegen wohl Welten dazwischen. Aber zwischen G4 und Doppel-G5 sollte man schon was merken, denke ich.

Gruß
Hauke
 
Powerbook 15 Zoll mit 1,67 Ghz mit interner Soundkarte
8 Spuren ES2 mit Platinum Reverb

Mac G5 Dual 2 GHz mit interner Soundkarte
22 Spuren ES2 mit Platinum Reverb

Das sind natürlich circa Angaben aus dieser Quelle:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?t=1890
 
Pauschale Frage - pauschale Antwort:
Genug, um gut arbeiten zu können. Ich hab so ein Teil und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Edit: Arturia frisst gut Leistung - wenn Du freezen musst, dann dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschale Frage - pauschale Antwort:
Genug, um gut arbeiten zu können. Ich hab so ein Teil und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Edit: Arturia frisst gut Leistung - wenn Du freezen musst, dann dort...
:upten:

die Arturia´s fressen unglaublich CPU, selbst auf einem Dual-G5 und auch auf Intel.
Wieviele PlugIns man mit einem Dual-G5 oder Intel-Mac nun genau "fahren" kann, ist auch
PlugIn-spezifisch. Wie gesagt, die Arturia´s sind enorme CPU-Fresser, ebenso der Massive von NI.
Sehr genügsam mit der CPU geht Korg´s Legacy/Analog-Edition um, auch der reFX Vanguard
erzeugt kaum nen Zucken der CPU-Anzeige.

Ganz ehrlich, würde ich aus wirtschaftlicher Sicht nicht unbedingt zu einem Dual-G5 mehr greifen.
Tausche doch lieber Dein PowerBook gegen nen MacBookPro (kann ja auch nen refurbished sein).
Kommt Dich so teuer auch nicht & CPU-Leistung hast Du satt ;)
 
Zurück
Oben Unten