Logic 7 + 2x Audiowerk8 16 Outputs Problem

V

vxp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes problem.
habe logic pro 7, mac g4 1.25ghz, osx 10.4.8 und 2x audiowerk 8 soundkarten.
ich habe beide aw8 karten erfolgreich installiert und der mac erkennt auch beide. leider aber kann ich immer noch nur auch eine karte zugreifen, d.h. ich habe immer noch nur output 1-8 zur verfügung, möchte aber output 1-8 und output 9-16 (1-8 der zweiten karte) benutzen um insgesamt 16 outputs zu haben.

weiss jemand was ich da falsch mache?

ich weiss aw8 ist nicht gerade die beste lösung, schreibt bitte nicht, dass ich ne andere karte kaufen soll ;-)

vielen dank für jede hilfe im voraus
greetz
jet
 
Hallo, du faßt die Karten im Dienstprogramm "Audio-Midi-Konfiguration" zu einem Device mit 16 Outputs zusammen. Dies wird in der Hilfefunktion des Dienstprogramms auch ganz verständlich erklärt. In den Audio-Treiber-Einstellungen in Logic wählst du dieses neue Gerät an Stelle einer einzelnen AW8. Dann hast du alle Ein- und Ausgänge zur Verfügung.

Gruß, bei Fragen, fragen..
Roland
 
Hallo Roland,
cool, vielen dank!!! mit audio midi konfiguration konnte ich beide aw8 als "neue karte" einstellen.

jedoch habe ich trotzdem noch ein problem.

knackser, die ich zuerst hatte, brachte ich weg, indem ich die eine soundkarte in einen anderen slot installiete.

alle 8 outputs beider aw8 funktionieren alleine problemlos. somit sind also beide aw8 noch o.k.

mit diversen versuchen und änderungen, habe ich es aber nie geschafft, alle 16 outputs nutzen zu können. d.h. es sind immer nur outputs 1-12 in logic wählbar und nach output 11-12 ist schluss. das out 13-16 ist nirgends in logic ersichtlich, obwohl es im AMS angezeit wird. es ist auch nirgends was gemutet.

hab mittlerweilen auch die beiden aw8 digital miteinander verbunden/kaskadiert, aber leider mit demselben ergebniss.

ich muss noch kurz sagen, dass ich momentan noch mit logic express 7 arbeite und logic pro 7 unterwegs ist, wollte dies aber noch vorher mit den aw8 karten testen.
ich nehme mal an, dass es keine rolle spielt ob LE7 oder LP7, was 16 mögliche outputs betrifft, oder? hab da nirgends was im LE7 handbuch gefunden.

hoffe du oder sonst jemand kann mir da ebenfalls weiterhelfen.

vielen dank im voraus!
Gruß
jet
 
Express ist auf jeden Fall auf 12 Inputs begrenzt. Bei den Outputs vermute ich das Gleiche, bin mir aber nicht ganz sicher. Mit Pro hast du dann aber keine Beschränkung mehr.
 
vxp schrieb:
ich nehme mal an, dass es keine rolle spielt ob LE7 oder LP7, was 16 mögliche outputs betrifft, oder?

doch - express kann m.e. nur 12
knackser: gib ihnen doch mal etwas mehr buffer

gruss, st

p.s. ach da war der roland schneller...
 
...der ja eigentlich nur ahnung von atari MegaSt´s hat ;)
 
@rbroy
hey, vielen dank für deine schnellen antworten und für deine hilfe, du bist echt super!!!
hätte ich eigentlich auch selber rausfinden sollen, das mit den 12 outputs, sorry! (peinlich, peinlich ;-)
dann ist ja gut, dass ich LP7 geordert habe und diese anfangs nächster woche eintreffen sollte :) hoffe mit LP7 klappts dann auch so gut mit den aw8 wie bei LE7, da hatte ich bis jetzt keine probleme damit. mal sehen ;-)

@tonkutscher
die knackser waren das problem der ports. hatte eine aw8 an port 2 und eine bei port 4. jetzt habe ich eine an port 1 und die zweite bei port 2 und alles funzt ohne knacker. buffer habe ich momentan noch bei 512 gesetzt. mal sehen ob ich auf 1024 erhöhen muss, wenn mal beide karten so richtig gefordert werden ;-)

jedenfalls danke an euch beide, echt supernett und war echt froh über die hilfe!
Die besten Grüße
jet
 
Zurück
Oben Unten