Logic 10.6.1: Gesamtlautstärke ändert sich mitten im Song

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen.

Ich nutze Logic 10.6.1 und habe einen Song bestehend aus mehreren Spuren mit diversen Regionen zusammengestellt. Mitten im Song wird dieser seit der letzten Bearbeitung plötzlich geringfügig lauter und ich kann einfach nicht herausfinden, wie das a. überhaupt passiert ist und b. ich das Problem beheben kann, ohne bei jeder einzelnen Spur ab dieser Stelle die Lautstärke senken zu müssen. In keiner der Spuren selbst ist übrigens ein Lautstärkenveränderung zu erkennen.

Ich brauche also eine Funktion vergleichbar mit der, die einem erlaubt, das Tempo in Teilen von Songs zu verändern. Bestimmt gibt es diese, aber ich kann sie einfach nicht finden.

Vorab schon mal danke für die Hilfe.
 
Automation der Main Lautstärke.
Sonst über Compressor/Limiter insgesamt regeln.
Es gab doch auch ein Plugin dafür, fällt der Name gerade nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slender
Besten Dank! Ich habe alles gefunden und konnte die Masterlautstärke entsprechend anpassen. Mit dem Tempo erging es mir ähnlich. Keine Ahnung welche Tasten ich da immer versehentlich drücke.
 
Besten Dank! Ich habe alles gefunden und konnte die Masterlautstärke entsprechend anpassen. Mit dem Tempo erging es mir ähnlich. Keine Ahnung welche Tasten ich da immer versehentlich drücke.
Die Automation geht mit A auf oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slender
Zurück
Oben Unten