Logi MX Keys for Mac: @ Symbol in Remote-Session

W

W4rheart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich nutze an meinem Macbook Pro M1 die Logitech MX Keys for Mac Tastatur (tolles Keyboard).
Wenn ich im Home Office bin, wähle ich mich zuerst per Citirx Workspace ein und dann hoppe ich per RDP auf weitere Systeme (Windows 10 und Server 2016, 2019).

Das mit dem @ Symbol klappt nicht immer. Wenn ich "command + L" eingebe, erscheint ein q. Nach mehrmaligem Drücken dieser Kombination erscheint ein @. Manchmal erscheint das @ Symbol sogar, wenn ich command + L eingebe.

Was ich möchte: Eine sichere Tastenkombi für das @ Symbol :giggle:
(ist vor allem blöd, wenn das @ Symbol in einem Passwort ist, dann heißt es: Klartext command + L, bis das @ auftaucht, und dann kopieren oder halt Bildschirmtastatur einblenden)

Weiß hier wer Rat? Vielen Dank schon mal!
Einen schönen Tag und LG
 
Ich gebe dir Recht, die Hardware der MX-Serie ist wirklich gut und man nutzt sie gerne. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir bei deinem Problem ähnlich wie mir geht: die Verbindung zum Dongle empfinde ich als ziemlich unzuverlässig. Auch bei mir werden Tastatureingaben hin und wieder nicht erkannt und Maus hakt ganz gerne. Durch das Umstecken des Dongle ist es zwar viel besser geworden, aber immer noch weit entfernt von wirklich gut - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W4rheart
Zurück
Oben Unten