Logi Capture wurde unerwartet beendet

Byteschön

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.12.2017
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Logitech C920 angeschafft. Diese liefert mir jedoch ein zu breites Bild. Um den Blickwinkel etwas einzugrenzen bin ich auf die App "Logi Capture"
aufmerksam geworden. Nach der Installation habe ich jedoch das Problem, dass die App bei Start mit folgender Fehlermeldung sofort absürzt:

Bildschirmfoto 2021-04-19 um 13.29.17.png


Ich habe es mit verschiedenen Versionen versucht: 2.06.33 sowie 2.08.8

Bei beiden ist der Vorgang exakt gleich. Installation -> Start-> Absturz.
Es ändert sich auch nichts, wenn ich die Cam vor dem Start abziehe.
Das Löschen der Logitech .Plist hilft auch nicht. Neustart des Mac hilft auchnicht.

Hat jemand eine Idee?

Fehlt auf meinem System etwas?

cMP 5.1 / Mojave 10.14.6
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.199
Guck in das Crash Log, falls du so was lesen kannst.
 

Byteschön

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.12.2017
Beiträge
144
Inzwischen hatte ich Glück mit der Version 2.0.200, diese startet zumindest schon mal. Die Kamera eine Logitech 920 Pro wird jedoch nicht erkannt.
Es erscheint "keine Quelle ausgewählt". FaceTime oder Zoom erkennen die 920 HD problemlos.

Lustigerweise erkennt die App "Camera Settings", ebenfalls aus dem Hause Logitec, die 920 problemlos. Auf der Webseite von Logitech ist zu lesen,
dass die App eine Beta Version für Mac ist, der Zusatz steht seit 2020 bei der Version.

Ich schlussfolgere mal, dass die Logi Capture Mac Version(en) bei mir nicht sauber läuft und mit meinem cMP alles in Ordnung ist.
Blöd ist es dass in Camera Setting diese eben nicht gespeichert werden und jedes mal neu eingestellt werden müssen.

Schöne digtale Welt !

Gibt es ggf. andere Alternativen, mit denen man eine Webcam einstellen kann?
 
Oben