Log Software für meine Kinder

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo
Gibt es eine Mac-Software, mit der ich die Zeit im Internet für meine Kinder beschränken kann? (z.B. Autom. Herunterfahren)
Danke für Eure Hilfen

amadu
 
Man kann unter Benutzer in der Systemeinstellung die Kindersicherung einstellen, wie gut, bzw. mächtig, sie ist, kann ich nicht einschätzen.

MP
 
Sind die besten Filter nicht die Gespräche mit den Eltern? Traust du dich nicht genügend, deinen Kindern klar zu machen, jetzt sei aber endgültig Schluß? Hast du Angst davor, für Sie der blöde Arsch zu sein? Dann helfen Kinderfilter etc. dir auch nicht weiter.

Surfzeit begrenzen durch klare Ansage: Bis 22 Uhr und dann ist Schluss. Und die Ansagen auch einhalten und durchsetzen, außer es gibt gute Gründe der Kinder, die dagegen sprechen (wir buchen gerade zusammen unsere Sommerreise).

Bei uns wird auch gelegentlich der Stecker des Routers gezogen, wenn's denn gar nicht anders geht.

BSG
 
Sind die besten Filter nicht die Gespräche mit den Eltern? Traust du dich nicht genügend, deinen Kindern klar zu machen, jetzt sei aber endgültig Schluß? Hast du Angst davor, für Sie der blöde Arsch zu sein? Dann helfen Kinderfilter etc. dir auch nicht weiter.

Surfzeit begrenzen durch klare Ansage: Bis 22 Uhr und dann ist Schluss. Und die Ansagen auch einhalten und durchsetzen, außer es gibt gute Gründe der Kinder, die dagegen sprechen (wir buchen gerade zusammen unsere Sommerreise).

Bei uns wird auch gelegentlich der Stecker des Routers gezogen, wenn's denn gar nicht anders geht.

BSG

Danke für Deine Ausführungen. Klar sind gemeinsame Gespräche wichtig ua. für die Länge der Internetbenützung. THEORIE und PRAXIS sind aber vor allem bei 4 Kindern nicht kongruent. Es ist wesentlich einfacher, wenn der Computer die Kontrollfunktion übernimmt, da kannst DU einiges an Stress und Zeit sparen! Ich spreche da als Vater mit 4 schulpflichtigen Kindern.

mfg
amadu
 
Bringen solche Filter denn überhaupt etwas? Ich würde mal vermuten, dass sich solche Filter relativ leicht austricksen lassen (bspw. einfach von externer Festplatte im neunem Betriebssystem booten....)....?! Kinder sind doch häufig sehr kreativ, wenn es darum geht solche Verbote zu umgehen?!
 
Sind die besten Filter nicht die Gespräche mit den Eltern? Traust du dich nicht genügend, deinen Kindern klar zu machen, jetzt sei aber endgültig Schluß? Hast du Angst davor, für Sie der blöde Arsch zu sein? Dann helfen Kinderfilter etc. dir auch nicht weiter.

Surfzeit begrenzen durch klare Ansage: Bis 22 Uhr und dann ist Schluss. Und die Ansagen auch einhalten und durchsetzen, außer es gibt gute Gründe der Kinder, die dagegen sprechen (wir buchen gerade zusammen unsere Sommerreise).

Bei uns wird auch gelegentlich der Stecker des Routers gezogen, wenn's denn gar nicht anders geht.

Ja...Mein Router kann Zeitregeln festlegen.....Nur diese Funktion reicht mir nicht ganz aus.

BSG

Hast Du Kinder?

Ich bin übrigens auch auf der Suche nach solch einer Software. Unterschied: Meine Kid´s haben Windowsrechner.
Günstig wäre es, wenn ich es vom Mac aus steuern könnte.
 
Zurück
Oben Unten