Log Ins sind nur noch bedingt möglich

U

ulley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
mein Macbook pro (10.6.8) verhält sich seit kurzem seltsam. Genauer gesagt das Internet (sowohl Safari und Firefox)
Es ist mir nicht möglich, mich auf Yahoo, ebay, facebook anzumelden.
Bei Yahoo ende ich in einer endlosschleife von ladegängen, wobei sich dauernd die url ändert. Bei ebay/facebook land ich nach richtigem Login einfach wieder auf der Startseite. Ich hatte Glück, dass die Anmeldung hier geklappt hat. Und Glück, dass ich auch noch einen mail account bei web.de habe.
Virensuchlauf (mit VirusBarrier X6) gemacht - nix, cookies, cashes, verlauf gelöscht - nix. Immer noch derselbe Mist.
Ich bin Laie also bitte ich um leicht verständliche tips ;)
Danke!
 
Nachgucken, ob cookies akzeptiert werden in den Safari einstellungen. Die schadsoftware namens VirusbarrierX6 in den müll kloppen.
 
cookies werden akzeptiert, das dachte ich auch schon, isses aber nicht. Virusbarrier hab ich 1 jahr gratis bekommen. das is also mist?
 
ja, definitiv müll. weg damit. ansonsten auch mal einen anderen Browser probieren
 
hm OK. Andere Browser spacken auch rum. friefox und internet explorer. hab ne vm von winxp professionel drauf. Andere tips?
 
Anderen DNS server ausprobieren. Z.b. Google: 8.8.8.8

Haste das virendingsbumms runtergeschmissen? Das blockiert nämlich schonmal IPs, wenns zu der esoterischen überzeugung kommt, die seien gefährlich. Müsste sich auch irgendwo in seinen einstelungen nachgucken lassen, welche genau.
 
Läuft Danekschön! DNS Server wars. einfach auf 208.67.222.222 und 208.67.220.220 geändert. funzt alles wieder herrlich.
merzi vielmals
 
Zurück
Oben Unten