Log-in-Probleme in einem Forum.... Cookies/ Browser

R

ratte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mich in einem Forum nicht einloggen, obwohl Passwort und Username stimmen... Ich tippe beides ein, aber ich werde nicht freigeschaltet...
Sprich das Forum reagiert nicht auf meine Eintippversuche ...
Ein paar meinen, es könnte an der Cookiefunktion oder am Browser ( weiss gar nicht was das überhaupt ist) liegen!

Wie kann ich die verstellen?

Hab nen iMac mit Mac OS 9.1 drauf. Soll auch drauf bleiben....


Weiss jemand einen Rat?

Danke

Bitte einfach und für Mädchen Schritt für Schritt erklären, falls ich was umstellen muss...

:D
 
Ohne Dir jetzt den genauen Weg zeigen zu können, geb ich doch mal einen Laut von mir, nicht das Du vereinsamst...
9.1 ist verdammtlange her, daher nur so ungefähr.
Ein Browser ist das Teil mit dem Du z.B. im Internet surfst, in Deinem Fall sicherlich Netscape oder der Internet Explorer.In den Einstellungen des Browsers gibt es sicherlich eine Cookie und Cache Verwaltung.Löschen des Cache und auch der Cookies können event. Dein Problem beseitigen.
Auch kann es sein, das Dein Browser oder ein Plugin( kleines Helferlein um bestimmte Inhalte zu sehen) nicht auf dem neuesten Stand der Dinge sind.Daher, schon mal eine Systemaktualisierung gemacht, das neueste 9 ist 9.2.2. 9.1 ist da schon recht alt.
 
Habe Internet Explorer! Und wie genau finde ich die Cookie und Cache Verwaltung?

Und nen Link zu 9.2.2 bitte!

Danke
 
unter einstellungen , aktualisiere unbedingt auf 9.2.2 und laden den aktuellen explorer
 
Welches ist denn der neue Explorer?

Kann ich auch den neuen draufladen ohne auf 9.2.2. gemacht zu haben?

Kann mir einer Links machen? danke
 
Das System Updaten kannst du über das Apfelmenü, oben Links in der Menuleiste, dort suchen und du wirst die Software Aktualisierung(ich hoffe es heißt so unter 9) finden, du brauchst dafür allerdings eine Internetverbindung.
Der Rechner wird dir dann zeigen was er alles auf den neuesten Stand der Technik bringen kann/will und du hast dann die Qual der Wahl,am Besten alles.
Den neuesten Internet Explorer bekommst du sicherlich bei versiontracker.com und dann unter Mac OS8/9 suchen kannst du oben links in der Webseite einstellen.Du findest dann auch in der Beschreibung die Systemanforderungen, d.h. wenn dort OS 9.2.2 steht wird er wohl nicht mehr mit 9.1.x laufen, dann solltest du weitersuchen was es für Möglichkeiten für 9.1 gibt, event. auch auf die Miscosoft seite gehen und dort suchen:
http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten