Log-in Bildschirm ist zur Hälfte schwarz

VincentHenri

VincentHenri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,

ich habe seit Neuestem immer eine schwarze Bildschirmhälfte, wenn ich mein MacBook hochfahre. Nach dem Log-in ist dann alles wieder normal. Man sieht dann auch keinerlei Verfärbungen o-Ä. am Bildschirm. Das Display selber wird's dann wahrscheinlich nicht sein.
Ein Bild habe ich angehängt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt oder woher es kommt?
Bin dankbar für Tipps.
MacBook Pro: 13" Retina (early 2015), Sierra (10.12.6)

Schönen Gruß

Vincent
 
Ich kann kein Bild sehen
 
Abgesehen davon, dass das Bild nicht verfügbar ist, lade es bitte direkt über den Button "Datei hochladen" hoch und nicht über einen externen Bildhoster. Ggf. musst du die Dateigröße des Bildes mit der Vorschau verkleinern.
 
Ich würde mal den SMC-Reset und NVRAM-Reset durchführen. Manchmal Voodoo, manchmal hilfreich.
 
Hall und Danke für die Antworten, Datei direkt hochladen hat beim ersten Mal nicht funktioniert.
Die Reset werde ich gleich versuchen.

Danke, Vincent
 

Anhänge

  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 70
Die Resets haben nichts verändert, der schwarze Streifen bleibt. Hat jemand noch eine Idee?
 
Probier mal ein Combo Update vielleicht gehts damit
 
Vielleicht mal das hintergrundbild ändern.
 
Combo Update war nochmal...? ;-)
 
Schönen Dank an Alle, ein neues Hintergrundbild hat das Problem beseitigt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten